Hallo , wollte mal fragen was man beim Cabrio machen kann gegen ein "knarren" der Beifahrerscheibe beim fahren ? Also wenn man ganz normal auf der Straße fährt dann macht die Beifahrerscheibe nervende Geräusche. Aber nur bei geschlossenen Scheiben , sobald die Scheiben unten sind ist das Geräusch weg.
Was kann man dagegen tun außer immer mit offener Scheibe zu fahren
Gruss Tiptronic

Scheibe "knarrt" bzw. macht Geräusche
-
-
Wo kommt denn das Geräusch her? Eher von der Fläche wo die Scheibe auf dem Verdeck aufliegt oder aus Richtung Tür?
Zunächst würd ich die Gummifläche wo die Scheibe aufliegt mal reinigen und mit Gummi-/Kunststoffpflege behandeln. Evtl sind's ja nur Sandkörner o.ä.
Ansonsten könnte es ne Einstellungssache an der Scheibenmechanik sein. Schau mal bei deiner BMW-Vertretung in der Nähe vorbei. Wenn du einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, macht er dir sowas sofort.
Hatte mal Probleme mit meiner Tür (Türgriff ließ sich nur schwer betätigen), das wurde innerhalb von 15-20 Minuten und einer Tasse Kaffee für mich erledigt. Kostenlos versteht sich.
So ein Service ist leider selten geworden... -
Konntest du dein Scheibenproblem lösen?
Ich hab nämlich das Gleiche.
-
Ist sehr alt der Thread, aber spricht genau mein Problem an... habt ihr mittlerweile eine Lösung?
Habe genau das gleiche Problem wie TipTronic, dass bei geschlossener Beifahrerscheibe und unebener Fahrbahn extrem nervige "knarz" Geräusche entstehen. Bei geöffnetem Fenster besteht das Problem nicht.
Leider scheppert die Tür auch bei lauterer Musik, aber das liegt nicht an der Scheibe...
Über eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen!
VG
-
ein knarzen deutet in meinen Augen auf Spannungen im Material hin... wobei die Scheibe ja nur an einer seite, also unten, fest eingespannt ist. Ansonsten ist die Scheibe ja quasi lose.
Tür oder Führung verzogen? -
Hatte ein ähnliches Problem, versuchte es mit diversen Mitteln, bis ein Freund mir den Tip gab mir beim "Freundlichen" einen "Carbafo" Stift zu besorgen und alle Fuhrungen in denen die Scheibe sich auf und ab bewegt damit einzureiben.
Und das Resultat war: keine Geräuche mehrManfred