PDC-Fehler..aber alle Sensoren piepen..

• Hallo,

ich hab wieder mal einen Sensor ersetzt nachdem es beim Einlegen des Rückwärtsgang oft sinnlos piepte..
    Fehlerspeicher zeigte PDC Mitte hinten links an.....
    "Masseschluss Datenleitung"...zwar klickerten alle Sensoren aber ich hab gedacht ich tausche den trotzdem

Das Tauschen des Sensors hat aber nichts gebracht....Hat einen einen konkreten Tipp wo noch Fehler am PDC dieser Art zu suchen sind?

Gruß

killing

• Setz doch erstmal einen von den funktionierenden Sensoren an die Stelle. Wenn der Fehler weiter besteht, würde ich bei der Verkabelung weiter suchen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sie funktionierten ja auch vor dem Tausch alle indem sie piepten...aber es hätte ja trotzdem einer defekt sein können. Ich bin mal nachdem die Stoßstange ab war das Kabel vom Sensor bis zur Verzweigung zurückgegangen, da war aber nichts zu finden. Müßte ja dann durch oder angescheuert sein....und noch irgendwo an Masse liegen..

• Hallo,

nachdem das Tauschen des vom Diagnosesystem angezeigten Sensors nichts brachte hat sich das Problem sozusagen verschlimmert...

Nach dem EInlegen des Rückwärtsganges kommt einmal ein langes Piepen und das System arbeitet gar nicht mehr...kein Warnton bei Annäherung im Heckbereich....tot..
    Was nun?

Gruß

killing

• Hab so ein ähnliches Problem, habe 2 Sensoren getauscht weil ich beim einlegen des Rückwärtsgangs ein dauerpiepen hatte.
    Dann habe ich die 2 gefunden die kaputt waren und habe Sie ersetzt.
    Nun ist das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einlege kein dauerpiepsen mehr kommt, aber das PDC mich trotzdem nicht bei Hindernissen warnt.
    Was ist das?

• Zitat

Hab so ein ähnliches Problem, habe 2 Sensoren getauscht weil ich beim einlegen des Rückwärtsgangs ein dauerpiepen hatte.
    Dann habe ich die 2 gefunden die kaputt waren und habe Sie ersetzt.
    Nun ist das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einlege kein dauerpiepsen mehr kommt, aber das PDC mich trotzdem nicht bei Hindernissen warnt.
    Was ist das?

Hatten wir schön öfter, Tausch mal ein paar Sensoren untereinander.

• Also ich hab mal Sensoren durchgewechselt, kein Erfolg.
    Alle Sensoren haben das klacken, welches ja auch sein muss.
    Beim einlegen des Rückwärtsgang kommt kein Dauerpiepsen mehr.
    Es kommt aber auch kein Piepsen beim Rückwärtsgang wenn ein hinderniss kommt.