Frage zu SMG II im M3

• Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des SMG's im M3. Man kann den Wagen ja automatik fahren, wenn man den Knüppel,
    nach rechts antippt, und die Stufen (von 1-5 (bzw 6 mit dsc aus)) machen ja auch sinn, da man ja damit festlegt,
    wann er hochschaltet. Aber im "manuellem" betrieb, also da wo ich noch selber schalten muss, habe ich die Stufen auch.
    Nur was haben sie in diesem Modus für ne Auswirkung? Steigt mit der Stufe eventuell auch die Leistung des Motors?
    Und was genau verändert sich, wenn man den Sport-Modus noch dazu aktiviert. Viele Fragen.. ich weiß... :D
    Hoffe aber jemand von Euch hat da bissal Durchblick^^

LG

Daniel

• Hast du die Bedienungsanleitung schon mal gelesen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bestell dir ein Deutsches, benutz Google...oder registrier dein Fahrzeug bei BMW, dann kannst es online lesen.

Edit sagt hier kannst du dich registrieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Ou man... Mit der Sport taste wird nur die Gaspedal Leitlinie verändert..

Und die stufen beim smg Getriebe , das ist die schaltgeschwindigkeit, wie schnell er die Gänge rein knien soll.
    Stufe 1&2 sind aber nicht empfehlenswert da das smg die kupplung lange schleifen lässt. Der beste Modus Ost Stufe drei,alles was höher ist schont zwar die Kupplung Aaaaaber das geht extrem auf die Lagerung und das HA diff.

Stell einfach die höchste Stufe ein geb Gas bleib drauf und schalte mal hoch ... Dann weisst was ich meine.
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Warum fragt man das?? Da hat man einen m3 und probiert es net aus ^^ der sportknopf macht deine emma drehfreudiger und aggressiver... Und zum manuellen bereich wie alpha schon sagte je hoeher desto schneller schlaegt der dir die gaenge rein ^^ ich fahre im Automatischen bereih immer stufe 3 ausser auf autobahnen da kommt atufe 5 :D und im manuellen immer stufe 5 ^^