Was kann ich für meinen 318i noch verlangen ?

  • Ich überlege ob ich meinen 318i nach dem Tüv im Februar wieder verkaufe.


    Es ist ein 318i e46 von 1999.
    118ps
    192.000 auf dem Tacho
    kaum Ausstattung.
    (m lenkrad und mfront kommen viellleicht noch)
    Angeleyes kommen
    Wasserpumpe
    Ölwechsel
    Querlenker
    Bremsen
    Winterreifen ( neu ) auf Stahlfelge (15zoll 195er breite )
    17" alus mit 235er falken reifen ( dieses und letztes jahr gefahren.)
    4cm tiefer
    Sport esd
    optisch alles top für ein 13 jahre altes auto läuft wie ne eins
    Viele Verschleißteile gerade gewechselt.


    dann lasst mich mal wissen was ihr denkt :D

  • Lass die angeleyes noch weg, dann gibts sicher mehr Geld..

  • Zwischen 2 und 3000
    Und wenn du ihn verkaufen willst, warum zum Teufel willst du dann noch rund 1000 Euro reinstecken?


    (Mach den Bösen Blick noch ab und Verkauf die Felgen einzeln! )

  • also meint ihr das ich die karre besser für mich zurecht machen kann und fahren soll ?:D


    ich habe noch die Chance auf einen 328i mit frontschaden. aber gute ausstattung. Für sehr kleines geld.


    Kann ich nicht einfach Ausstattung ( klimaauto. nebelschweinwerfer,m-lenkrad, und und und ) bei mir einsetzen ?:D
    Motor getriebe steuergerät und so würden doch auch gehen oder ?:D

  • In dem Zustand mit dem Tuning würde ich nicht mehr als 2k zahlen. Des Zubehör,was du dranmachen willst weglassen,bösen Blick weg dann geht er evtl für 2500 weg

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Ja,lohnt sich nicht mehr wirklich so ein Auto zu verkaufen. Wenn du damit fahren kannst und es dich von a nach b bringt passt alles.Wenn er den Geist aufgibt,kannste immer noch was anderes kaufen.Musst auch bedenken jeder größere Schaden kann ein wirtschaftlicher Totalschaden sein

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Also auf jeden Fall würde ich vor dem Verkauf - oder eigentlich SOFORT (!) den bescheuerten bösen Bastelblick wegmachen.
    Bekommst du, da er in Wagenfarbe ist, sicher noch 10 € auf ebay ;)


    Angel Eyes würde ich auch nicht nachrüsten. Es gibt da keine wirklich guten Angel-Eyes-Komplettscheinwerfer - Lichtausbeute ist mies, undicht sind sie auch oft.
    Wenn, dann würde ich, was auch viel günstiger ist, CCFL-Ringe reinmachen. Wobei die auch oft Probleme machen (Steuergeräte) und nicht legal sind.


    Ansonsten steht er ja schön da. Wenn er optisch / technisch im Top Zustand ist kann ich mir max. 2500-3000 vorstellen.
    Also schon einiges für das nächste Auto.


    Bei deinem Radsatz kenne ich den Felgenhersteller nicht, aber wenn die keine größeren Gebrauchsspuren haben und die Reifen noch gut sind (Profil, Alter), kannst du denke ich schon vielleicht 300-450 € rausholen.


    ich würde ihn aber beim Verkauf mit Sommerfelgen zu einem Preis auf Verhandlungsbasis reinstellen und dazuschreiben, dass er ohne diese für sagen wir 400 € weniger zu bekommen ist.