Weißer Rauch aus Auspuff bitte um hilfe !

• Ich hab mir am Mittwoch ein Bmw 320 Diesel gekauft (limosuine) bj 2000.

1.
    Undzwar er steht vor meiner tür abgemeldetet möchte ihn aber nächste woche anmelden,
    gestern habe ich bemerkt wenn ich es starte läuft der ganz normal und wenn ich einmal auf gas drücke
    kommt der weißer rauch ( Motor Kalt ) und wenn ich richtig auf gas drücke wird der rauch mehr
    und unten die wiese ist schwarz geworden. Am nächsten Tag habe ich mir von einem Kumpel rote kennzeichen ausgeliehen
    und bin etwa damit 20 - 30 min gefahren hab mein auto wieder geparkt und hab es getestet ob da immer noch rauch kommt
    dann ist nichts mehr gekommen alles war ok aber mein auspuff zittert bischen und vorne der motor auch ganz wennig ist das normal ????
    habt ihr efahrungen oder ne ahnung was das seien kann ???

2. Übrigens noch ne frage haben alle aufjedenfall bmw 320 d bj2000 ein steuerkette oder Zahnriehmen ???

Ich hoffe ihr kommt mir helfen

• Hast eine Kette verbaut.
    Ölabscheider und Luftfilter mal wechseln.
    Das Agr Ventil mal sauber machen.
    Wenn er warm ist fahr mal auf die Autobahn und drückt den mal etwas, damit der Rest raus kommt ;)
    Das zittern könnte von den Motorlagern kommen..

• Hört sich für mich ganz normal an. Weißen Rauch hab ich wenn der Motor kalt ist und es unter 5 grad sind, und wenn man aufs Gas latscht, klar.. I.wo muss der Ruß ja hin ;)

• Hallo...scheint dein erster Diesel zu sein. ;)

Weißer Rauch= kondensierender Wasserdampf in kalter Luft (physikalischer Vorgang)
    mehr weißer Rauch bei´m Gasgeben= mehr Abgas/mehr Rauch (auch Physik)
    Schwarze Wiese...Verbrennungsrückstand des Diesels ist zum Teil Ruß (Farbe schwarz)
    Auspuff zittert...Motorlager könnten je nach Laufleistung fertig sein (ist aber aus der Ferne schwer zu erraten)

Zitat

Ich hoffe ihr kommt mir helfen

Woher kommst du genau? ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also weißer rauch ist bei der "Hitze" draußen völlig normal.
    Ich hab den 6 Zylinder Diesel und ich qualme morgens meinen Hintermann dermaßen zu das der wahrscheinlich denkt das meine ZKD hinüber sein muss :D .
    Das die wiese Schwarz wird ist auch normal, wenn ein Diesel hauptsächlich im Stadtverkhr gefahren wird sammelt sich der ganze schmodder und wenn die Drehzahl mal höher wird dann kommt es nunmal raus.