Bei schön Wetter ja. Das GM schaltet so ziemlich alles andere außer dem Licht. Auch die Wischer.
Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
jetzt geht gar nichts mehr. Die ZV macht mit Schlüssel und auch mit dem Schalter auf der Mittelkonsole keinen Mucks mehr. Nur die Fahrertür ist noch mit Schlüssel zu öffnen. Trotz fünf seit einiger Zeit unterbrochenen Kabel im Strang zur Kofferraumklappe hat die ZV für die Türen mit der Fernbedienung meist funktioniert. Für den Kofferraum natürlich nicht, aber damit konnte ich leben. Ist jetzt das Grundmodul bzw. die Relais defekt?
Kann ich das Auto fahren ,wenn das ausgebaut ist, um es zur Reparatur einzuschicken ??
Gibt im Rhein Neckar Raum einen Fachmann? Es ist ein 320i Limousine Bj. 1999
Liebe Grüße und danke im Vorraus für euren Rat.
Harald
Ja, es ist wahrscheinlich das Grundmodul. Du bekommst es für zwischen 40-50 Euro bei eBay. Ich habe mir damals ein benutztes gekauft und erst dann getauscht. Baue es am besten aus um die genaue Nummer zu bekommen, oder schau hier https://www.ersatzteile-auto-bmw.de/ genau mach deinem Fahrzeug und da bekommst du die Nummer. Falls du Hilfe brauchst ich kenne eine Werkstatt in Mannheim ich helfe dort aus bei Fehlersuche. Es kann sein, dass du das neue Grundmodul anlernen musst aber meistens nicht. Es ist recht einfach zu tauschen. Habe es selbst gemacht und kannst mich gerne kontaktieren. Ich helfe bei der Suche nach dem richtigen GM und beim Einbau.