Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Wo sitzt das Grundmodul? Habe über suche nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Wenn nichts mehr geht ist es das Relais im Grundmodul, wenn nicht mehr schließt,oder öffnet ist es das Drehfallenschloss, bei mir ist es die Fahrerseite die beim öffnen streikt, sobald es wärmer wird gehts ab und zu. Werd mit das Teil bestellen und wenns wärmer wird wechseln :rolleyes:

• Bei mir ist es die Beifahrertür, die geht erst auf wenn ich 10-20 mal das auto geöffnet und geschlossen habe. Bei -2 und 0 Grad geht die Tür merkwürdigerweise sofort auf.(manchmal auch nur deutlich weniger Versuche). lol alles drunter oder drüber braucht mehr Anläufe.

BMW meint reparieren würde sich nicht lohnen. Jmd. eine Idee woran es liegen könnte? Auch die Relais? Kabel? Fahrzeug ist 13 Jahre alt. ^^ Fahrertür und Heckklappe springen auf wie Werksneu. :D

• Drehfallenschloss glaube ich nicht das es bei mir ist.

Sind ja beide gleichzeitig ausgefallen.

Nur bekomme ich immer mehr den Verdacht das doch die Werkstatt was gepfuscht hat. Seltsame war das meine Sitzeinstellung bei Abholung gelöscht war. Sie meinten zu mir bei frage wegen Batterie das sie nicht abgeklemmt wurde

Gesendet von meinem GT-I9300

• Morgen,

habe ich gestern noch über Google rausgefunden.

Trotzdem danke.

Werde die sache heute mal in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Hallo habe das selbe Problem bei meiner Limousine.
    Ich habe es auch manchmal also eher öfters jetzt das mein dicker nicht auf geht die Blinker blinken auch Innenbeleuchtung geht auch an nur die Türen bleiben eben alle zu ..! Zu bekomme ich das auto immer mit der Fernbedienung und der innentaster geht auch aber eben nur zu wenn man Glück hat auch ab an auf.!
    Jetzt meine frage brauche ich alle 4 Relais oder nur 2 weil meine Fensterheber gehen Alle.;)
    Mfg Kevin

• Brauchst nur zwei.
    Ich rate euch aber allen ab von der Eigenreparatur,
    Die Relais sind auf der Platine doppelseitig verlötet, hab mir das angeschaut und direkt wieder zu gemacht.
    Schaut mal hier, könnt ihr euer Modul auch hinschicken: http://www.re-electronics.de/#

Bei mir hats zwar nichts gebracht aber mein Modul schaltet wieder, Stellmotor oder sonstwas defekt... :cursing:

MfG