Zentralverriegelung macht Ärger

  • Danke für Eure schnellen Antworten!
    Es kann eigentlich nur an dem Akku im Schlüssel liegen. Hat ja sonst immer funktioniert. Bin grad auch ein längeres Stück gefahren und danach konnte ich wieder schließen. Auf gehts nun aber nicht wieder.
    Werde mir also mal den Schlüssel vornehmen.

  • Hatte schon mal einen Zwischenbericht verfasst- ihn aber wohl leider nicht abgeschickt...
    Jedenfalls habe ich den Schlüssel ohne größere Blessuren aufgeschnitten und einen neuen Akku eingelötet. Mit dem Kleber war ich mir nicht sicher. Hab jetzt 5-Minuten-Harz genommen. Mal sehen ob das hält.
    Nachteil des neuen Akkus ust, dass der Taster für die kleine Heckklappe wieder sehr sensibel ist und ständig auf geht wenn man den Schlüssel ungünstig anfasst... Wenn ich dran gedacht hätte, hätte ich diesen Taster gleich stillgelegt.
    Dem Schlüssel ist fast nix anzusehen!
    Jedenfalls besten Dank für eure Hilfe! Meinen Ersatzschlüssel werde ich mir nun auch vornehmen. :)

  • guten abend an alle


    Ich habe Probleme mit meiner ZV, sie öffnet nicht mehr ( auch nicht über den selbst Verrieglung Taster Mittelkonsole) wenn ich dann 2 3 km fahre und dann mit dem Schlüssel erst schließe und dann wieder öffne funktioniert erst mal wieder alles...


    Ich war mal beim Freundlichen der hatte fix eine Grundeinstellung gemacht aber natürlich nicht erklärt wie das geht.


    Habt ihr ein Tipp für mich was ich machen kann.


    Mfg


    P.s. Schlüssel Accu ist es nicht bin nur auf Autobahnen unterwegs.

  • Ist das Grundmodul. Dort gehen die relais kaputt.
    Hätte man auch über die Suche finden können.
    Aber ich hab das Gefühl hier erstellt jeder einfach nur Threads X(

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Einfach mal die Suche benutzen, Suchbegriff "Grundmodul" und Anleitung unter Support. Für jeden Treffer überweist du mir einen Cent. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,




    ich habe mein Compact-Umbau nun weitestgehend abgeschlossen nun allerdings noch
    zwei Probleme mit denen ich Kämpfe (Türschloss und ZV) - bisher hat bei diesem
    Kampf leider immer der Compact gewonnen 8| ?( :D .




    Zum Problem: Beim Fahrzeugkauf ließ sich das Fahrzeug nicht mit dem Schlüssel
    öffnen, sondern nur mit der Fernbedienung (lange Drücken, Fenster auf und dann
    von Ihnen Türe auf).


    Mit dem Schlüssel in der Tür ging es leider nicht, da sich dieser nicht drehen
    ließ. Meine Vermutung in Bezug auf den Schlüssel war ein defekter Schlossmechanismus.
    Ich habe das Schloss also ausgebaut und siehe da, es war wirklich dieses
    Innenteil defekt. Eine Reparatur mit einem entsprechenden Reparatursatz aus
    E-Bay hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Der Schlüssel lässt
    sich weiterhin nicht drehen... !? 8| Kann man da
    was falsch zusammenbauen? Ich bin mir eigentlich sicher es so zusammengebaut zu
    haben wie ich es auseinandergebaut habe...




    Ich habe dieses Problem also einfach mal ignoriert und mich auf Fehlersuche
    gemacht, warum die ZV die Türen nicht öffnet. Nach einer Forumsrecherche habe
    ich mir als nächstes ein neues Türschloss gekauft (diemal meine ich mit
    Türschloss aber nicht das für den Schlüssel, sondern das große in der Tür). Ich
    habe dieses also eingebaut, allerdings (dumm wie ich manchmal bin :cursing: dabei die Batterie
    nicht abgeklemmt). Als ich das Schloss mit dem Kabelbaum verbunden habe sind
    beide Scheiben runtergefahren (Zündung war aus ?( -
    liesen sich aber wieder hochfahren nachdem ich die Batterie abgeklemmt und
    wieder angeklemmt hatte).


    Seither verweigert der gute Compact nun aber auch die ZV Befehle über den
    Schlüssel. Es lässt sich nur noch der Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen
    (wenigstens einer hält noch zu mir :D )...


    Ich hatte zuerst einmal die Sicherung im Verdacht. Diese scheint aber ok zu
    sein. Die Forumsrecherche hat nun ergeben, das eventuell die ZV-Relais defekt
    sind.




    Ich werde diese nun tauschen und weiterhoffen... Was denkt Ihr?




    Gruß und schonmal Dank...




    Manu

  • Servus Dani,


    vielen Dank für die Antwort :love: . OK, wenn das bei Dir geht, dann würde ich am 02.05. vorbeikommen (genaueres per PM).
    Hoffe nur es klappt, da ich das Auto gerne aus dem Winterquartier holen würde, es "unabgeschlossen" aber nicht draußen stehen kann. :pinch:

  • Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass sich der Schlüssel im Schloss nicht drehen lässt.
    Gerade ist das Türschloss (das für den Schlüssel) ausgebaut. Hat das einen Einfluss auf die Funktion der ZV?