318i M43 ruckelt im Leerlauf, läuft nur noch auf 3 Zylinder?

• Ich rate mal mit und tippe auf den LMM ;)

Gut, dass du es erwähnst :thumbsup: Hatte ich gestern auch schon den Stecker ab und man hat eigt keinen Unterschied gemerkt ob er jetzt schlimmer oder besser läuft.
    Mein Nachbar hat sich das gestern mal angehört und meinte direkt, dass der Wagen nur auf 3 Zylindern fährt.

• Wichtig wäre das du mal mit einem richten Tester auslesen lässt, dann wissen wir ggf. schon mehr.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Dann hoffe ich, dass der Tester mir nachher schon mehr verrät. Hätte ja sein können, dass die Fehlerlösung auf der Zunge liegt.
    Dann werde ich mich heute Abend wieder melden.

Danke schonmal. :) :)

• Komme gerade vom auslesen wieder.
    Steht nur drin Zündaussetzer / Zündunterbrechung Zylinder 2

Der Mann aus der Werkstatt meinte, dass es evtl der Zündverteiler einen weg hat.
    Vielleicht dadurch entstanden, dass die Zündkerzen schon ein paar Kilometer zuviel drin waren.

?( ?( ?( ?(

• Wenn die Kerze i.o. ist und das Signal von der DME rausgeht wäre das eine möglichkeit ohne richtige Prüfmittel wäre das aber nur ein tauschen auf Verdacht.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Werde mal morgen auf dem Schrottplatz schauen ob ich vielleicht einen Zündverteiler finde. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen.
    Weil bei BMW kostet der knapp 140,-€ und den will ich ungern kaufen wenn ich nichtmal weiß ob es dann wieder geht.
    Aber mit den neuen Kerzen läuft er schon wieder etwas besser als vorher..