Sag dann mal bescheid ob es behoben wurde.

318i M43 ruckelt im Leerlauf, läuft nur noch auf 3 Zylinder?
-
-
habs nun ausgetauscht
fehler tritt nur noch sporadisch auf...
manchmal is der leerlauf gut und normal bei 750 u/min
manchmal krasse absacker bis 400-500 u/min und und pendelt dann total unruhig
-
Check nochmal die Unterdruckschläuche die vorne sind. Die sind auch oft porös.
-
Der M43 TÜ hat ja durch die Technische Überarbeitung eine elektronische Leerlaufregelung bekommen.
Zitat[...]Leerlaufregler in elektronischer Form, anstatt Mechanisch...[...]
Bei den alten M43 tritt es ja nicht auf, welche einen Mechanischen haben (z. m. nicht so oft in der Form). Beim Kauf wurde mir empfohlen gerade beim TÜ auf drei dinge zu achten (Lustigerweise genau die drei dinge, die "Technisch Überarbeitet" wurden.)
ZitatKontrolliere direkt die Kurbelgehäuseentlüftung, das
Baudatum des LMM und des Leerlaufreglers. -
schlagartig seit meinem letzte post macht die karre keinen stress mehr
alles läuft wunderbar
-
Zitat
schlagartig seit meinem letzte post macht die karre keinen stress mehr
alles läuft wunderbar
Wunderbar
-
Du sagtest ja selber: "Der Fehler tritt nur sporadisch auf."
Ist bei meinem ja nicht anders.. xD alle 2-3 wochen hat er einfach keine Lust xD
-
Hey Jungs & Mädels,
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem E46 318i Bj 2000
Ich wollte gestern Abend losfahren und beim starten merkte ich schon, dass er ziemlich unrund bzw untertourig im Stand läuft und als ich dann anfahren wollte dachte ich ich höre nicht richtig.
Der Wagen ist dermaßen am Stottern und hört sich dadurch an wie ein Trecker.
Ich würde ja Vermuten, dass er evtl nur auf 3 Pötten läuft. Aber wie kann das auf einmal sein?! Und dann bin ich kurz zum Kumpel gefahren wegen auslesen wo aber nur stand ( Fehler Zylinder 2) .. Auf der Rückfahrt hat dann meine MKL geblinkt mehrmals und dann war sie an..Woran kann das so plötzlich liegen?! Nachmittags bin ich noch ca 70km gefahren da lief der Wagen ohne Probleme.
Wenn ich die Drehzahl im Stand langsam erhöhe also mit sehr wenig Gas dann macht sich dieses Stottern nicht bemerkbar. Dann läuft er auch für 2-3 Sekunden wieder im Stand ruhig.
Also ich habe gestern die Zündspulenkabel gemessen die sind noch i.O und neue Zündkerzen hat er gerade bekommen... Hat sich nichts geändert
an der Einspritzung liegt es auch nicht weil ohne läuft er noch schlechter..
Mit freundlichen Grüßen -
M43 Motor oder ?
Wie hieß der Fehler genau ?
Zündkerze auch mal ausgebaut und kontrolliert ?
Auch Materialfehler können passieren.
Wenn Kerzenstecker bzw. Zündkabel zu 100% i.o würde ich sicher gehen das die Einsprizung wirklich intakt ist ggf. Einspritzventil Quertauschen und Kraftstoffdruck messen.
Wenn das alles okay schauen ob die DME funktioniert.Dann die Motormechanik prüfen, sonst irgendwelche Geräusche ?
-
M43, ja genau.
Einen genauen Fehler konnte er mir nicht genau sagen, da sein Programm irgendwie nur angezeigt hat " Fehlerhaft Zylinder 2 - oder Zylinder 2 Fehlerhaft "
Um 6 Uhr kann ich zu ner Werkstatt vor Ort nochmal hinrollen das Teil und nochmal Fehler auslesen lassen. Vielleicht erfahre ich da mehr.
Ich habe die Zündkabel gestern abgemacht und den Widerstand gemessen alles im Bereich von 18-22 gewesen.
Dann haben wir gestern noch auf Zylinder 2 die Einspritzung gestern abgeklemmt ( ist ja ein Elektrostecker drauf ) und damit lief er noch unruhiger.Ne sonstige Geräusche sind nicht zuhören, alles ruhig wie vorher.
Was meinst du mit DME? Ok Motorsteuergerät