Seitenverkleidung Cabrio

  • willste mich verarschen??? :P
    Da sind Nüsse drin kein Torx?
    Ich geh um! wo hab ich denn dann da drin rumgerührt? Oo
    Ok bleibt immernoch das Problem vorne...
    hätte ja kein Problem damit wenn die neuen Armlehnen schon dran währen und halten würden nur muss ich die ja erstmal losbekommen!
    Arghh

  • Jaja ich schonwieder
    Also das problem hat sich gelöst. Schrauben waren dochnicht so kaputt... und ja hinten sind Nüsse und kein Torx (unfassbar Oo)
    So nu steh ich vor dem Problem die Lederauflagen von dern voreren Armlehnen abzumachen...
    klar die sind nur gesteckt aber wie zur Hölle (ohne was kaputt zu machen) bekommt man die da ab?
    Schraubenzieher (gepolstert) bekomm ich nicht genug kraft drauf und die Fingerspitzen tun auch schon weg
    grummel!
    Bin für Tipps dankbar!

  • Hast du's denn mittlerweile abbekommen?


    Steht mir nämlich in den nächsten Tagen auch bevor.


    Wie gehen denn die vorderen Türverkleidungen ab? Kann man das überhaupt selber machen wegen des Airbags?

  • Zitat

    Original von Minifutzi
    Hast du's denn mittlerweile abbekommen?


    Steht mir nämlich in den nächsten Tagen auch bevor.


    Wie gehen denn die vorderen Türverkleidungen ab? Kann man das überhaupt selber machen wegen des Airbags?


    Die vorderen Türverkleidungen sind auch ganz einfach zu demontieren. Sind insg. 4 (Torx-) Schrauben.


    2 sind "unter" der Armlehene, eine ist hinter dem Öffner unter ner kleinen Kappe versteckt. Die Kappe kriegst raus, indem du auf einer Seite reindrückst. Und die Letzte Schraube ist hinter dem Airbag-Schild. Kannst mit nem Schraubendreher raushebeln. aber vorsichtig! Sonst machst das Schild kaputt.


    Dann musst zuerst unten die Klips-Verbindungen lösen. Z.B. mit nem Plastik keil zwischen Tür und Verkleidung und raushebeln. dann oben.


    Wenn du die Verkleidung dann in der Hand hast, nicht gleich wegnehmen. Der Seilzug und die die Kabel für Spiegel, Fensterheber und Lautsprecher sind noch dran!


    Viel Spaß!

  • Kann mir vielleicht auch jemand verraten wie ich hinteren UNTEREN Seitenverkleidungen abbaue?


    Also die unter den Teilen mit den Armlehnen, vor dem Verdeckmodul?

  • Batterie musst du zur Demontage der Seitenverkleidungen nicht abklemmen, zu empfehlen ist es aber aus Sicherheitsgründen. Ist ja nicht viel Arbeit die Polklemme zu lösen, aber darauf achten das dies nicht unter Last geschieht.


    Heisst also, der einzige Verbraucher beim An-/Abklemmen ist die Kofferraumbeleuchtung, Zündung selbstverständlich aus sonst kann es gut Funken und du kannst dir Bauteile durch die Stromspitzen beschädigen beim Anklemmen unter Last!

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Muss das Thema nochmal hervorholen, ich will eigentlich nur meine armlehnen hinten rausholen weil ich die leisten tauschen möchte.


    Kann man also nur die armlehne einzeln abnehmen oder muss dafür die verkleidung komplett ab?


    Falls die verkleidung komplett ab muss, echt nur die zwei nuss schrauben in der armlehne lösen und dann zur fahrtrichtung ziehen und dann kann man sie rausnehmen??


    Bitte um Hilfe :)