MadMaXX Denkst du die Einzelabnahme geht? Ich denke, dass dir das evtl. nicht jeder TüVer einträgt, wenn die Verstellpunkte im Gutachten so genau festgelegt sind oder nicht?
Die Welt an Gewinde ist am tiefsten eingetragenen Punkt sowieso nicht mehr vorhanden, aber so 10mm sind noch da. Der TüV Prüfer hat bei mir den Federteller aber auch nicht vermessen, da er ja sowieso nicht brechend tief war.

Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk
-
-
Das geht...!
Kommt aber auch auf den Prüfer drauf an, kenn Prüfer die einfach generell keine Lust haben sich mit dem Zeug zu beschäftigen und winken dann gleich ab und es gibt welche, die das genaue Gegenteil darstellen.Solange wie gesagt nichts schleift, oder irgendwo hängt oder ähnliches bekommt man das eingetragen.
-
Was verbaut denn K-Sport an Dämpfer??
Um nochmal das hier aufzugreifen!Ich habe es jetzt schriftlich von K-Sport...
K-Sport verbaut Öldruckdämpfer! Mitunter die billigste Form von Dämpfern die es gibt.
In jedem normalen Serienfahrzeug werden heute Gasdruckdämpfer verbaut...zwar als Zweirohr, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache. -
K-Sport verbaut Öldruckdämpfer! Mitunter die billigste Form von Dämpfern die es gibt.
In jedem normalen Serienfahrzeug werden heute Gasdruckdämpfer verbaut...zwar als Zweirohr, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.ROFL?!
Bist du dir da ganz Sicher?! Oo
das wäre ja echt ne harte Nummer....
-
Das würde erklären, warum man bei K-Sport keinen Ton über die Dämpfer verliert bei der technischen Beschreibung. Wenn es Gasdruckdämpfer wären, wenn auch Zweirohr, würde man das doch irgendwo lesen?! Das lässt doch kein Hersteller aus zu erwähnen.
-
In jedem normalen Serienfahrzeug werden heute Gasdruckdämpfer verbaut...zwar als Zweirohr, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.Ich warte immer noch auf deine Beweise? wo ist das Schriftstück
-
Kriegst du
Bitte von unten nach oben lesen, hatte jetzt keine Lust mehr alles umzustellen...
Das einzigste was ich gelöscht habe ist mein Name, aber denke mal das ist zu verschmerzen
Wenn jemand denkt ich habe die Dinger hier manipuliert, ich kann auch gern nen Screenshot von der Mail machen!Ich weiß schon warum, wieso, weshalb ich gewisse Marken als Händler nicht verkaufe
Hab mit genügend schlechte Erfahrungen gemacht, oder sie werden meinem Anspruch einfach nicht gerecht...
Könnte noch son paar ähnliche Dinger raushauen die kein Mensch weiß, nur Leute die in der Branche sind, würd mir wahrscheinlich niemand glauben wollen weils ja sooo viele toll finden, deswegen hab ichs schon vor langem aufgegeben Leute zu belehren.Jetzt die Mail, wie gesagt von unten nach oben lesen, hab sie so wie sie war (ausser meinem Namen) direkt kopiert...
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ja es sind Öldruckdämpfer.
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely
Peter Kern
Service, Termine & Versand------------------------------------------
GME - German Motors & Engineering GmbH
Inh. Dipl.-Ing. René Roesel
Doebichauer Str. 5-7
04435 Schkeuditz OT DoelzigWeb: www.k-sport-germany.com
www.carbonetic.biz
www.fibersports.deShop: http://racing-shop-germany.com
E-Mail: info@k-sport-germany.com
Tel: +49 (0)34205 42669-0
Fax: +49 (0)34205 42669-9Oeffnungszeiten:
MO-FR 8.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr
GME - German Motors & Engineering führt die Produkte der Marken:
K-Sport-Germany, Carbonetic, Custom Cages EBC & Fibersportshttp://www.facebook.com/pages/…t-Germany/165014013549629
http://www.youtube.com/user/ksportgermanDer Austausch von Nachrichten mit German Motors & Engineering GmbH via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken; sollte eine rechtsgeschäftliche Erklärung per E-Mail abgegeben werden, so ist die Erklärung nur dann für beide Teile rechtsverbindlich, wenn sie durch einen Brief entsprechend bestätigt wird oder die Rechtsgültigkeit vorher schriftlich vereinbart wurde. Die Versendung von E-Mail an uns hat keine fristwahrende Wirkung.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und der Manipulation besteht. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist; wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.The exchange of messages with German Motors & Engineering GmbH via e-mail for information purposes only, a legal declaration by e-mail should be delivered, the Declaration is only binding for both parties if they accordingly by a letter is confirmed or the validity of previously agreed in writing. Sending e-mail to us has no time limits or deadlines. We would like to point out that communication via e-mail via the Internet, since in principle to unauthorized third parties
the ability to access and manipulation exists. If you are not the intended recipient of this e-mail or its representative should be, please note that any form of notice, publication, duplication, or disclosure of the contents of this e-mail is permitted, please contact in this case, the sender of the e-mail connection.Am 06.02.2013 12:18, schrieb Max:
> Hallo Herr Kern,
>
> damit ich das richtig verstehe, es sind Öldruckdämpfer und keine Gasdruckdämpfer?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Max
>
> Am 06.02.2013 11:51, schrieb K-Sport Germany:
>>
>> Sehr geehrter Herr,
>>
>> Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
>>
>> Unsere Stoßdämpfer sind mit öl gefüllt.
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely
>>
>> Peter Kern
>> Service, Termine & Versand
>>
>> ------------------------------------------
>>
>> GME - German Motors & Engineering GmbH
>> Inh. Dipl.-Ing. René Roesel
>> Doebichauer Str. 5-7
>> 04435 Schkeuditz OT Doelzig
>>
>> Web: www.k-sport-germany.com
>> www.carbonetic.biz
>> www.fibersports.de
>>
>> Shop: http://racing-shop-germany.com
>>
>> E-Mail: info@k-sport-germany.com
>>
>> Tel: +49 (0)34205 42669-0
>> Fax: +49 (0)34205 42669-9
>>
>> Oeffnungszeiten:
>>
>> MO-FR 8.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr
>>
>> GME - German Motors & Engineering führt die Produkte der Marken:
>> K-Sport-Germany, Carbonetic, Custom Cages EBC & Fibersports
>>
>> http://www.facebook.com/pages/…t-Germany/165014013549629
>> http://www.youtube.com/user/ksportgerman
>>
>> Der Austausch von Nachrichten mit German Motors & Engineering GmbH via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken; sollte eine rechtsgeschäftliche Erklärung per E-Mail abgegeben werden, so ist die Erklärung nur dann für beide Teile rechtsverbindlich, wenn sie durch einen Brief entsprechend bestätigt wird oder die Rechtsgültigkeit vorher schriftlich vereinbart wurde. Die Versendung von E-Mail an uns hat keine fristwahrende Wirkung.
>> Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und der Manipulation besteht. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist; wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.
>>
>>
>> The exchange of messages with German Motors & Engineering GmbH via e-mail for information purposes only, a legal declaration by e-mail should be delivered, the Declaration is only binding for both parties if they accordingly by a letter is confirmed or the validity of previously agreed in writing. Sending e-mail to us has no time limits or deadlines. We would like to point out that communication via e-mail via the Internet, since in principle to unauthorized third parties
>> the ability to access and manipulation exists. If you are not the intended recipient of this e-mail or its representative should be, please note that any form of notice, publication, duplication, or disclosure of the contents of this e-mail is permitted, please contact in this case, the sender of the e-mail connection.
>>
>> Am 29.01.2013 16:36, schrieb Max:
>>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>>
>>> Welche Dämpfer sind in den K Sport Fahrwerken verbaut?
>>>
>>> Mit freundlichen Grüßen
>>> Max -
Hr Rösel kenne ich ziemlich gut xD und er sagt die Dämpfer arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die von Bilstein.
Das glaube ich auch, denn Bilstein Dämpfer sind auch mit Öl gefüllt - ohne Öl Funktionieren auch diese nicht!Gasdruck Dämpfer heisst nur das dass Öl mit Gas unterdruck gehalten wird damit es nicht mehr
anfängt mit Schäumen wenn es warm wird!. Sonst nichts, es sind immer noch ganz normale "Öl-Druck-Dämpfer".Ich glaube eher der Hr ausm Service weiss das nur nicht so recht oder hat sich leider sehr schlecht ausgedrückt!!, was bedauerlich ist. Aber du hast ja genau so viel Ahnung
von Dämpfern und weisst ja auch wie die Technik funktioniertWobei ich jetzt meine Email nicht an Service / Versand und Termine gerichtet hätte sondern direkt an die Technik
-
K-Sport schreibt aber, dass es Öldruckdämpfer sind. Und Öldruckdämpfer sind keine Gasdruckdämpfer. Wenn er die Bilstein B2 meint, ja, dann ist es das gleiche Prinzip wie bei Bilstein. Natürlich ist in ALLEN Stoßdämpfern Öl das dämpfende Medium.
-
K-Sport schreibt aber, dass es Öldruckdämpfer sind. Und Öldruckdämpfer sind keine Gasdruckdämpfer. Wenn er die Bilstein B2 meint, ja, dann ist es das gleiche Prinzip wie bei Bilstein. Natürlich ist in ALLEN Stoßdämpfern Öl das dämpfende Medium.
Gut dann Zeig ich dir jetzt die Email vom Chef (Entwickler) - ich habe noch angefragt ob ich vll eine Art Technische Zeichnung bekomme.
Hallo Herr Palladino,
von der Bauweise her arbeiten unsere Dämpfer nach dem selben Prinzip wie Bilstein.
MfG, Dipl.-Ing. René Rösel.
K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
Am Kindergarten 11
DE-04420 Markranstädtweb: www.K-Sport-Germany.com
email: technik@K-Sport-Germany.comphone: +49 (0)34205 426690
fax: +49 (0)34205 426699Am 07.02.2013 08:17, schrieb Alphaflight -.-:
Ok, diese Öl/Gasdruck Dämpfer, sind die zu vergleichen wie andere Gasdruck Dämpfer von Bilstein oder H&R ? Usw.?Gruss
SilvanoVon meinem Windows Phone gesendet
--------------------------------------------------------------------------------
Von: René Rösel
Gesendet: ‎07.‎02.‎2013 07:55
An: Alphaflight -.-
Betreff: Re: K-Sport GW-FWHallo Herr Palladino,
unsere Dämpfer produzieren wir selbst. Es sind Monotube ÖL-/Gasdruck Dämpfer.
MfG, Dipl.-Ing. René Rösel.
K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
Am Kindergarten 11
DE-04420 Markranstädtweb: www.K-Sport-Germany.com
email: technik@K-Sport-Germany.comphone: +49 (0)34205 426690
fax: +49 (0)34205 426699Am 06.02.2013 21:00, schrieb Alphaflight -.-:
Ich hätte noch eine Frage!Woher beziehen Sie die Dämpfer?
Sind das Gasdruck oder Öldruck Dämpfer?
Gruss
Silvano----------------------------------------------------------------------
Ich versuche sowas in der Art wie das hier
von ihm zu bekommen
oder ne Zeichnung wäre mir am liebsten!
Mal schauen ob er sich drauf einlässt. Dann wissen wir mehr.
Auf jeden Fall kaufen sie keine Stossdämpfer zu sondern sind aus der eigener Produktion.Das andere bekommen wir sicherlich geklärt, danach kann man ja dann abwägen ob man jemals ein FW von dene verbauen sollte oder nicht.
Mal davon abgesehen was mir noch einfällt - zu 100% können auch Öldruck Dämpfer nicht mit Öl gefüllt sein - da sich Öl nicht Komprimieren lässtMit den Bremsanlagen haben die Jungs mich nicht Enttäuscht