aaahh Benzinersound kann nicht nerven
Ich fahre in den nächsten Wochen mal beides Probe und dann werde ich hier um Absegnung bitten, sobald ich ein paar Kandidaten habe
Kaufberatung 330 Benzin/Diesel Limousine
-
-
das heißt wenn Diesel dann ab 2003 und 204 PS, wenn man eine Umrüstung umgehen will ?!
-
Richtig,der mit 204 PS geht auch deutlich geiler ab und hat 6 Gänge,unserer hat leider nur 5. :@
-
Wie sieht es aus mit facelift und pre-facelift Modellen? In den Portalen gibt es ja viel mehr vor 09/2001... wekche Nachteile haben die, oder kann man denen genauso trauen?
-
@19bm50
Was meinst du mit neuer software? -
Das aller wichtigste vor dem Kauf ist geduld zu haben.
Als ich meinen 330i Bj 2004 mit 130.000 km und Vollausstattung das erste mal sah stand er auf einem satten Preis von 11.000€ die er mit sicherheit auch noch wert war. Da heut zu Tage allerdings viele nur noch auf den Spritpreis gucken gehen die 3l Maschinen nur noch ganz schlecht.
Ich hab meinen damals 3-4 Wochen lang beobachtet bevor ich zugeschlagen hab. Er ging von 11.000€ runter bis auf 9.400€. Das war für mich der Zeitpunkt wo es kein halten mehr gab. Ich hab ihn nochmals um 200€ gedrückt und sogar noch neuwertige Winterreifen dazu bekommen. Alles in allem wars ein super Schnäppchen da der BMW für sein Alter wirklich noch Top in Schuss ist.
Wünsch dir viel Erfolg und hoffe für dich das du so ein klein wenig Zocker bist
-
@19bm50
Was meinst du mit neuer software?
Ich bild mir ein,mein Vater hat sich was neues draufspielen lassen.Unserer hat auf jeden Fall keine 184 PS.Ich müsste mal nachfragen ob es jetzt nur ein Chip is oder ob es mit der ganzen Software zusammenhängt -
Ich bild mir sogar ein,dass wir die Software aus dem 530d auf des Steuergerät draufkopiert haben.Damals kam das ganz günstig,da Bremsen und Kupplung neu gemacht werden mussten,dann haben wir da auch passende Teile bekommen.Ich bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher
-
Ich finde die Seite nicht mehr, auf der ich das gelesen hab, aber da stand alle 330d 6 Gang Schaltgetriebe Coupes und Limos OHNE Allrad und ab EZ 2004 bekommen eine grüne Plakette.
Der DPF lässt sich nicht nachrüsten, da anscheinend zu wenig Platz da ist. Es soll wohl einen geben, bei dem es aber Glückssache beim TÜV sein soll.
Das ist zumindest was ich finden konnte, da ich mich seit der Probefahrt gestern auf jeden Fall für den 330cd entschieden habe -
Und warste in Tschechien?
via Tapatalk [LG 4X]