Bremsscheiben-Fühler!!!

  • Aloha Leute,


    bin neu hier und hoffe doch das die BMW-Götter die hier vertreten sind mir weiter helfen können!!
    So ich fahre einen 325 ci Cabrio( e46), habe vor kurzem meine Bremsen( Scheibe+Belege) wechseln lassen.
    Allerdings da ich im Augenblick in Stockholm bin, hat diese Arbeit ein Freund von mir übernommen, DANKE!!.
    Nun aber sind die Dinger gar nicht mal so schlecht, doch erlischt die Warnleuchte im Bordcomputer nicht!!
    So was ist passiert?
    Viele sagen man hätte die Fühler wechseln sollen, die andern erzählen was von wieder richtig positionieren, und andere wiederum von säubern der Sensoren/Fühler.
    Nun bin ich etwas konfus und weiß nicht wirklich an was es liegt, denn will ja auch das diese Funktion in meinem BMW weiter richtig funktioniert.
    Also meine Freunde HEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLPPPPPP!
    Sagt mir mal was Sache ist. Ich weiß natürlich das ich zum Händler gehen kann, aber denen will ich ja auch nicht das hart verdiente Geld in den Rachen schmeißen.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :)

  • Wie gesagt einfach neuen Verschleisssensor reinhauen (Ist auch wirklich keine grosse Arbeit)

  • Hi,


    wie schon gesagt wurde, du hättest die Fühler mit wechseln müssen.


    MFG

  • Aber es war doch der Freund! ;) Anscheind bin ich nicht der einzigste der eine Private Nachricht bekommen hat.

  • Zitat

    Original von Danny
    Aber es war doch der Freund! ;) Anscheind bin ich nicht der einzigste der eine Private Nachricht bekommen hat.


    :mundzu:


    Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen im Forum!


    Viele Grüße


    Markus


  • Danke, Danke! Fühl mich auch schon relativ Wohl hier!!




    Ne spass bei seite von mir natürlich auch ein Herzlich Willkommen (hoffe die aussagen haben dir ein wenig weitergeholfen)

  • Welcome!!! Wie gesagt neuen Fühler rein,dann Baterie abklemmen und wieder anklemmen,damit die Bremskontrolleuchte ausgeht.Geht auch ohne abklemmen,den Fehler kannst du löschen über Menü im BC.Erst auf 19 gehen OFF drücken dann auf 21 gehen somit wird auch Verschleißanzeige gelöscht.Viel Spaß!!! ;)

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Welcome!!! Wie gesagt neuen Fühler rein,dann Baterie abklemmen und wieder anklemmen,damit die Bremskontrolleuchte ausgeht.Geht auch ohne abklemmen,den Fehler kannst du löschen über Menü im BC.Erst auf 19 gehen OFF drücken dann auf 21 gehen somit wird auch Verschleißanzeige gelöscht.Viel Spaß!!! ;)


    Kommt zwar ein wenig verspätet aber naja... Die Leuchte geht mit der Zeit auch ohne Fehlerlöschen oder Batterieabklemmen aus...!

    Ich lebe für meinen E46 323i!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()