Ja klar is die rote.... Die Gelbe ist ja für das Ölniveau

Öldruckkontroll-Leuchte... Brauche wirklich Hilfe
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So werde jetzt mal einen Ölwechsel machen.
Über google hab ich jemand gefunden der das Problem hatte und auch nen Ölwechsel gemacht hat und dann wars weg.
Wünscht mir glück. -
Aber was soll ich denn an der KGE genau prüfen und wo sitzt die überhaupt?
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Hab den Fehler gefunden -.-
Diese dreckigen hinterhof Werkstätten. Der Vorbesitzer lies einen Ölservice machen.
Ergebnis: Falscher Ölfilter weil der verdreht war, zu kurz und nur noch im Schraubstock eingespannt vom Decker runter ging und 2. ein meiner Meinung nach viel zu dünnes Öl... 0W40 oder sowas.
Hab jetzt nen anständigen Mahle Filter reingebaut und anständiges 5W40 reingekippt und siehe da... TOP -
Manchmal kann´s so einfach sein, beobachte es aber lieber noch eine Weile.
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Wenns denn das mal war.
Ich drücke Dir aber die Daumen. -
Aber 0w 40 is doch vollkommen OK, oder darf der N42 das nich?
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Natürlich ist das Ok, auf alle Fälle wenn es zugelassen ist für den Motor.
0W40 ist im kaltem Zustand immer dünner als anderes Öl, das ist der Witz und Vorteil an der Sache.
Wenn es dann heiß ist , ist es genau so flüssigt wie andere Öle auch. -
Naja auf dem Heimweg bin ich 30km AB gefahren und da sollt das öl warm sein. Und es ging keine lampe mehr an im stand. Reicht ja das der M42 im E30 geplatzt is. Ein N42 wär auch teurer.
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Was machst nun mit deinem KM-Stand? Klingt stark nach nem gedrehten Tacho!