330xd 204PS tut sich bei Kälte schwer mit starten

  • letzten Sonntag tat der Dicke sich wieder schwer mit dem Starten..also ADAC gerufen und gehofft er findet mehr raus.
    Der gelbe Engel kam, hat geguckt und meinte hmm könnte an der Batterie liegen, jedoch vermutet er irgendwo ne Undichtigkeit oder Flaschluft.


    Hatte im Sommer(September glaube ich) die Glühkerzen wechseln lassen und die Drallklappen dabei rausgeschmießen, meint ihr eine der Dichtung sitzt nicht zu 100% richtig drauf und kann sowas bewirken ?


    In letzter Zeit startet er nur wenn ich dabei Gas gebe/ letztens sogar nur mit Startpilot(Bremsreiniger) :( .

  • Hatte im Sommer nur die Glühkerzen wechseln lassen und das Relais nicht :(
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass es daran hängen könnte.


    Wenn der Motor schön warm ist dann macht er keine Anstalten, aber im kalten Zustand auch nicht immer.
    Hab mir jetzt einen Refresher von Waeco geholt der den Akku wieder fit machen soll, heute morgen hatte super gestartet.Die Farbe von dem Feld im Akku war glaub ich sogar schwarz sprich nicht wirklich gut.
    Werde das mal beobachten und berichten.


    Worauf tippst du denn Neco?

  • ich hatte das selbe Fehlerbild.


    Prüfe oder lass prüfen ob Strom an die Glühkerzen kommt.


    Wenn nicht weißt du ja was los ist, wenn aber Strom ankommt wäre mein Tipp die Vorförderpumpe unterm Auto !

  • Neco hört sich eigentlich gut an :) ist nicht sooo weit weg. Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt.
    3 tage hatte ich null Probleme egal wie wo und wann er sprang sofort an keine sekunde nach umdrehen des schlüssels
    gestern abend und heute morgen hat er sich wieder schwer getan :(


    paz
    werde ich mir mal anschauen

  • Tut sich noch immer schwer :( und jetzt wirds wieder kälter


    Werde nächste Woche das Relai tauschen und schauen.


    Neco vielleicht melde ich mich nächste Woche bei dir :)