330xd 204PS tut sich bei Kälte schwer mit starten
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Ich hatte ein Akkuladegerät von ELV, um die 100,-€.
Damit konnte man Kapazität messen.Du kannst auch ne Reihe 12Volt Glühbirnen nehmen und mißt die Zeit bis sie auf 10V abgefallen ist.
Mußt Du parallel schalten. -
Von welcher Lampe beim Vorglühen redet ihr? Ich meine bei mir geht gar keine aus
Springt bei Minusgraden auch nicht mehr soo gut an...
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Stehen beim E46 eigentlich die Glühkerzen im Fehlerspeicher, wenn die defekt sind?
Falls nicht, wäre das m.M.n. ein ganz "heißer" Tipp bei solchen Problemen...Passiert m.E.n. manchmal auch wenn sie noch relativ neu sind. -
Ich glaube meins ist von CTEK
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Stehen beim E46 eigentlich die Glühkerzen im Fehlerspeicher, wenn die defekt sind?
Falls nicht, wäre das m.M.n. ein ganz "heißer" Tipp bei solchen Problemen...Stehen drin
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Aha. Na dann...war ja nur eine Idee.
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Ja werden eingetragen, steht aber nichts drin-> deshalb dachte ich an die Batterie
Edit: Scholle war schneller
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Bei mir standen die nicht drin
Erst als die zweite Glühkerzen sich verabschiedet hat, kam ein Fehlereintrag "Glühkerzen oder Glührelais fehlerhaft". -
Starterdrehzahl wäre auch ne Variante, entweder durch schlechte Batterie oder langsam sterbenden Starter.