330xd 204PS tut sich bei Kälte schwer mit starten

  • So Männers,


    letzte Woche Mittwoch,pünktlich vor dem langen Wochenende, ist mir eine Dieselleitung gerissen und der Motor spuckte schön dden Diesel aus.
    Da die Leistung BMW-spezifische Anschlüsse hat direkt mal zu BMW gebracht. War erst unsicher wegen extremer Kosten etc....
    Guten Service-Berater gehabt viel gelabert, zwei Schläuche undicht einer in der Nähe auch porös.Naja alles machen lassen und meine Startprobleme sind jetzt auch weg.
    Meine Theorie:Vorher war ein ultramini-Loch im Schlauch wo er sich Luft gezogen/Diesel minimal verloren hat, der ist auch irgendwann wegen dem Druck gerissen.


    Hauptsache gelöst.


    Werde es jetzt noch länger beobachten und wenn sich was tut berichten!


    Vielen Dank allen die geholfen haben.

  • 2 Dieselleitung plus Unterdruck und Leckölleitungen die pörös aussahen meinte der Berater, wo keine Arbeitskosten sondern nur Materialkosten anstanden plus 10 Euro tanken.
    Alles zusammen 350 statt 420(Rabatte plus Gutschein den er mit reingetan hat).
    Hab von dir bis zu mir 30 Liter "verfahren", also mehr als 30 Liter auf 100 km.
    Zum Glück hat es an dem Tag geregnet :rolleyes:

  • Haben ja aber auch zusammen gesehen wie er es da rausgehauen hat.
    Leider konnte man es halt nicht genau sehen, sonst hätte ich nur die Leitung bestellt und selbst getauscht.
    Egal die haben noch ein paar andere Sachen für Lau mitgemacht :).