HD-Pumpe /Startdrehzahl.

330xd 204PS tut sich bei Kälte schwer mit starten
-
-
Schnapp dir doch mal dein Handy und filme den Startvorgang...
Dann kann man sich ein Bild machen! Sprich auch hören, was der Motor bzw. der Anlasser etc. so tun.
Druck zu niedrig kann natürlich auch gut bedeuten, dass der Kraftstoff zu "zäh" ist. Also n Schluck Benzin mit rein. Maximal bis zu 10 %.Gruß Teckel
-
Beimischung von Benzin würde ich komplett lassen, die HD-Pumpe wird nur durch den Kraftstoff geschmiert...das Benzin verhintert das und so zerstörst du die Pumpe.
-
Benzin wolte ich nicht beimischen wenn dann das Fließfit.
Das Druckregelventil hängt mit der Hochdruckpumpe zusammen und da soll öfters der Dichtring durch sein und dadurch kann der Druck halt nicht aufgebaut werden.
Was komisch ist er läuft eigentlich normal wenn er denn startet. Nichts auffälliges.
-
Dann liegt der Druck im Rail auch deutlich höher und nicht nur die ca.300Bar, die für die Startfreigabe benötigt werden.
Wir hatten es auch schon öfter, das der Druckregler durch Späne aus der Pumpe verklemmt war und so nicht regeln konnte oder offen hing was den Druckaufbau beim Starten verhindert hat. -
Also da steht der Druck der letzten 10ms war bei 70,89 Bar.
Hmm
Kann es auch am Dieselfilter hängen, bzw kann der Schuld gewesen sein? Ist ja ein neuer drin.
Nur das es zwei Tage gedauert hat bis wirklich alles im reinen war da ich wenig gefahren bin und am Wochenende wirklich viel mehr.Oder falscher Gedanke?wenn ja sorry
-
Also Raildruck sollte höher liegen und Stratdrehzahl finde ich auch zu niedrig (sollte bei ca. 250-300 1/min liegen). Ich kenne die Vorgaben bei BMW nicht, bei welchem Druck die Startfreigabe erfolgt, aber Drehzahl und Druck sind meiner Meinung nach deutlich zu niedrig.
-
Also zwischen den Einträgen kam ein neuer Dieselfilter und eine neue Batterie rein.(glaube ungefähr da)
Unter 2. ist der Druck ja höher auch wenn nicht wirklich optimal doch schon deutlich höher ebenso wie die Starterdrehzahl.
will nicht willkürlich was austauschen..abwarten vielleicht kommt ja noch ein Gedanke oder etwas was wir nicht berücksichtigt haben
-
Starterdrehzahl 524 1/min ist aber komplett unrealistisch...das ist ja knapp unter Leerlauf.
-
Hast auch recht