330xd 204PS tut sich bei Kälte schwer mit starten

  • Ich kann Niemand nur recht geben was die Startdrehzahl betrifft.


    Unter diesen Bedingungen beim Start sind über die Werte nur bedingt Einschätzungen zu machen.
    Drehzahl und Spannung gehen ja ziemlich nach unten.


    Wenn der Motor gestartet hat und im Standgas bei 700U/min liegt, kann man diese Werte mit Sicherheit besser beurteilen.
    Ich meine damit , das man sich den Druck bei laufenden Motor und der selben Drehzahl nochmal anschauen sollte.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Es wird Zeit sich ein Interface zuzulegen.


    Also tippt ihr auf Anlasser richtig?Kann das von der alten Batterie damals gewesen sein?


    Berichte wenn es was neues gibt.

  • Ich habe Dir von Anfang an gesagt das Startdrehzah gewährleistet sein muß um genaue Aussagen zu treffen.
    Wenn die ganze Bordelektronik kurz vorm Zusammenbruch steht, dann verlieren die ganzen Werte die man ausliest auch an Bedeutung.
    Öldruck hast Du dann auch bald im Fehlerspeicher...
    Der Anlasser dreht kaum, die Pumpen sind betroffen , die Vorglühung usw.


    Mit einen gutem Anlasser und einer guten Batterie kann man ne Runde übern Parkplatz drehen :thumbsup: :thumbsup:


    .

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  • Konnte ja auch nur das Beitragen was ich wusste.
    Aber was ich dann nicht verstehe wieso es seit Donnerstag wieder gut funktioniert ?(


    Ich habe Dir von Anfang an gesagt das Startdrehzah gewährleistet sein muß um genaue Aussagen zu treffen.
    Wenn die ganze Bordelektronik kurz vorm Zusammenbruch steht, dann verlieren die ganzen Werte die man ausliest auch an Bedeutung.
    Öldruck hast Du dann auch bald im Fehlerspeicher...
    Der Anlasser dreht kaum, die Pumpen sind betroffen , die Vorglühung usw.


    Mit einen gutem Anlasser und einer guten Batterie kann man ne Runde übern Parkplatz drehen :thumbsup: :thumbsup:


    LoL :D

  • Nein ist schon OK, Du hast Deine Einschätzung gegeben....
    Es liegt auch immer im Auge des Betrachters..


    Es kann seit Donnerstag wieder gehen weil sich irgend eine Rahmenbedingung geändert hat und schon kommt die Ursache nicht mehr so zum tragen.
    Andere Batterie, anderer Diesel, andere Temperaturen....
    Reicht dann geradeso um über diesen Punkt zu kommen....


    .

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  • Nachtrag:
    Gerade ein Gespräch mit dem Meister hier bei BMW gehabt.
    Sein Tipp war ein Injektor.
    Rücklaufmengentest für Freitag geplant!

    Gruß,
    Cihan

    3 Mal editiert, zuletzt von Delta_BMW () aus folgendem Grund: Update!

  • Update:
    Hatte das Auto gersten Abend beim Bosch Service abgestellt damit die eine Rücklaufmengenmessung im Kaltzustand machen.
    Heute Resultat:
    2 Injektoren ausserhalb der Toleranz und Rücklaufmenge zu hoch!
    1 ist noch grenzwertig.


    :thumbdown:

  • Versuch dein Glück. :)Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja hab mir das auch schon mehrmals durchgelesen.


    Wahrscheinlicher Plan ist es gebrauchte zu kaufen zu reinigen und zu hoffen dass die dann gehen :)

  • Update:


    Injektoren überholt -> Laufruheregelung aus dem FS verschwunden kommt nicht wieder
    Glühkerzen gewechselt, überprüft glühen vor!


    Springt noch immer schlecht an, sprich orgelt lange bevor er will.
    Wenn er mal paar Minuten an war geht er sofort an.
    Was kann es noch sein?
    Pumpe unter dem Fahrersitz höre ich wenn ich Schlüssel drehe(immer), die im Tank höre ich nicht aber irgendwann geht er an, weiß nicht ob die irgendwann hörbar ist.
    Pumpe unterm Fahrersitz ist aber ziemlich laut, ok so?