Bmw e46 316i Drehzahl Schwankungen

• Hallo bmw Freunde, ich hab ein Problem mit meinem 316i,
    Nach der warmlaufphase schwankt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel sehr stark. Nach ca. 5 Schwankungen pendelt es sich dann wieder in den Normalbereich so als wenn nichts wäre. Ich habe auch keinen Leistungsverlust beim fahren. Dieses Spiel wiederholt sich ungefär 5-6 mal und dann wie von zauberhand ist das Problem verschwunden. Ich habe die diverse teile ausgetauscht. Zündkerzen , Zündkabel, leerlaufregler, Luftmassen Messer, nockenwellensensor, KVG Ventil+ Schlauch zum ventildeckel, Drosselklappe ist gereinigt sieht aus wie neu, ventildeckeldichtung ist auch neu. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe

• hast mal einfach den fehlerspeicher ausgelesen ? ich würd noch weiter auf falschluft prüfen wenn im FS nichts steht...

• Hallo. Teile erneuern ohne Fehlersuche finde ich immer lustig. Auf jeden Fall weißt du ja jetzt an was es nicht gelegen hat und viel bleibt ja nicht mehr übrig. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bleibt noch DISA, Ventilsteuerung und "LMM zum zweiten"

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ja liebe bmw Freunde natürlich habe ich den fehlerspeicher Auslesen lassen. Ich vergaß dies mitzuteilen. Sorry. Nach dem letzten Auslesen und löschen blieb der fehlerspeicher leer.

• könnte eben auch die Vanoseinheit sein.weil wenn die nicht mehr richtig steuert wegen Undichtheiten und verhärteten Ringen ,steht das nicht im Fehlerspeicher.

hab meine jetzt gewechselt,aber noch nicht den Ampelleerlauf getestet.