Endrohrtuning für nen 316er ?

• Hey Leute,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort und habe direkt eine Frage:

Ich möchte an meiner 316er Limo ( 77KW) das Endrohr bzw villt die ganze Anlage tauschen.
    In erster Linie hatte ichs auf die Optik abgesehen,aber ein bisschen schickerer Sound darfs auch gerne sein ;)

Natürlich soll der Sound nicht zu heftig sein, ich will keinen Tiger zeigen, obwohl ich eine Katze habe ( ihr versteht schon :D)

Nun die Frage ist eigentlich was sich am ehesten Lohnt und ab welchem Preis das Resultat annehmbar ist...
    Hat irgendwer Erfahrungen damit?
    Ich höre viel von Bastuck Anlagen/Rohren.

Schonmal danke :)
    Bei Fragen einfach fragen :P

MfG Philipp

• Bei Fragen einfach erstmal SUFU...wetten du hast über 100 Treffer. :whistling:

Edit sagt..."Sportauspuff" 393 Treffer. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• niemand

Man sollte das "thread erstellen" hier von nun an sperren da ja deiner Meinung nach es zu jeder frage 100 threads gibt ;)

Ich denke mal das wenn du ein 10 Jahre altes Auto nimmst jede Frage schon beantwortet wurde und die 3% der Fragen welche noch nicht gestellt wurden gerne behandelt werden können. Bei technischen Neuerungen und sehr individuellen Lösungen ist´s ja auch nicht das Problem, aber zu 90% der Standard Fragen gibt´s halt schon Lösungen und Antworten. Warum sollte das also komplett noch mal behandelt werden. Der TE bekommt seine Lösung sofort (wenn er die Zeit zum Suchen und Lesen investiert) und muß nicht warten bis Jemand etwas postet...sieh es mal von der Warte. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Deswegen sag ich ja ich will aus der Katze keinen Tiger machen :D
    Aber etwas Sound wäre schon nicht schlecht ;)
    Die Kosten seien mal erstmal dahingestellt...

Der soll ja nicht röhren wie n wildes Tier, der soll einfach nur irgendwie ein wenig Sound haben :D

• Also ich würde da an deiner Stelle nichts dran machen.
    Es ist nun mal ein 316i. Mach ne schöne dezente Blende dran und gut ist.

Alles was nach mehr aussieht oder sich nach mehr anhört wird dich früher oder später ins lächerliche ziehen wenn du verstehst wie ich das meine.