würde sagen dann reicht nen endschaldämpfer von alutec gibt sound und für kleines geld hatte den damals auch auf meinem 316 i
sehe ich nicht so flupi nen dezeneten sound kommt auch beim 316 gut

Endrohrtuning für nen 316er ?
-
-
Hol dir nen magnaflow 2 rohr, kannst auf den nächsten wagen mitnehmen, hat ne abe, gute optik und gibts zu nem guten kurs.
Den sound find ich auch gut für das preisverhältnis.
-
Naja, so gehen Meinungen nunmal auseinander. Ich bevorzuge eben eher den Wolf im Schafspelz
-
Mensch,Mensch so spät/früh noch so hilfreiche antworten
Meintest du so etwas in der Art ? (einfach mal drauf losgetippt)
#mce_temp_url#Edit: Es ist mir eigentlich egal, wenn der sich nach ein wenig mehr anhört als er ist.
Ich bin überhaupt froh BMW-Fahrer zu sein, wenn man sich so bei Kollegen umsieht,die mit nem Twingo oder Ähnlichem rumkruven2. Edit: Ich habe gelesen,dass man die Magnaflow-ESDs anschweißen muss ?
Muss das in ner Werkstatt gemacht werden oder darf das auch ein geübter Schweißer machen ?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du brauchst keinen Schweißer in einer Werkstatt beauftragen, Hauptsache das Ding hängt dran und ist dicht, was aber eh bei der AU auffallen würde.
-
Du brauchst keinen Schweißer in einer Werkstatt beauftragen, Hauptsache das Ding hängt dran und ist dicht, was aber eh bei der AU auffallen würde.
Naja solange das Ding geprüft ist und ordnungsgemäß angebracht sagt doch der Freundliche nichts oder ?
-
Das muss nur jemand machen der nen schweisserschein hat!!
Muss nicht speziell werkstatt sein, aber ob die person die das geschweisst hat nun nen Schein hat oder nicht dass wird niemals jemand überprüfen solang das alles okay ist!
-
Ist das irgendwo schriftlich festgehalten?
-
Muss nicht speziell werkstatt sein, aber ob die person die das geschweisst hat nun nen Schein hat oder nicht dass wird niemals jemand überprüfen solang das alles okay ist!
Nein für sowas brauchst du keinen Schweißerschein ;).
Nen Schein braucht man wenn man z.b. Rahmen für LKWs oder sonst was Schweißt aber sicher nicht fürn Auspuff ;).
Und das weiss ich ziemlich genau - mein Bruder sitzt grad neben mir, der ist Schweißer und "baut" LKW Rahmen und aufbauten / Hänger ;). Der macht das schon seit 20Jahren.
Mal davon abgesehen dürften wir in unserer Werkstatt sonst nichts Schweißen ;). Aber dem ist ja nicht so.
Das ding muss einfach nur Sauber verschweißt sein damit es auch Dicht ist und an dem Platz hängen an dem es auch hinkommt.
Der Prüfer nimmt das dann ganz normal ab! -
Ist das irgendwo schriftlich festgehalten?
also ich hab damals einen richtigen Schweißerpass bekommen.