Endrohrtuning für nen 316er ?

• Das das so ist weiß ich schon...
    Ebenso weiß ich,dass man bei einer Leistungsveränderung das jeweilige Bauteil eintragen lassen muss.
    Was ich nicht wusste war, dass es nur bei größeren Leistungsunterschieden gemacht werden muss.
    Somit wäre die Blende,die ja "angeblich" zu einer minimalen Leistungssteigerung führen soll wirklich eintragungsfrei. :thumbup:

So ich habs verstanden, vielen Dank an alle, die noch nciht an mir kollabiert sind (vielleicht ja auch doch ? :whistling: ) und bin dann auch still :thumbsup:

?(

• Mein Bastuck ESD geh ich auch nich eintragen weil ich dafür ne ABE habe. Scheißegal ob ich 10 PS mehr oder weniger habe.

Hast du eine enorme Leistungsteigerung duch irgendein Teil wirst du sicherlich keine ABE dafür haben.

Also hast du eine ABE dann baus ein und fertsch :thumbup:

• Von der sogenannten "Leistungssteigerung" würde ich mir allerdings nicht zu viel versprechen. Viele Leute kaufen oftmals ja nur nen Endschalldämpfer weil eine Leistungssteigerung versprochen wird von der man im Grunde nichts merken wird ;)

• Naja.. Alter 17 ;D mehr sag ich jetzt neme ;) xD Beratungsresistent :D..

Falls dir das alles zu wage ist, hör auf die Leute hier zu nerven die dir helfen wollen.
    Geh einfach zum TÜV und lass dir das von dem sagen und nerv nich =/-

Sry wenn ich das jetzt so ausdrücke :/

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Immer locker durch die Hose atmen Alphaflight ;)

Ich denke wir waren alle mal in dem Alter.
    Vielleicht sollte ihm einfach mal einer erklären was "ABE" überhaupt bedeutet.

ABE= Algemeine Betriebserlaubnis

Das Wort "Betriebserlaubnis" sollte deine Frage ja eigentlich schon beantworten denn diese Betriebserlaubnis erlaubt es dir dieses Teil ohne weitere Abnahme vom TÜV zu betreiben ;)

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt und deine Frage ist somit beantwortet.

PS: diese Betriebserlaubnis ist stets mitzuführen da sie bei einer Polizeikontrolle vorzulegen ist (nur mal als Info)

• Haja :D schon aber trotzdem hier sagt man ihm schon zum 100x mal :D das es kein Problem ist.

Aber das was im internet so steht ist ja böse, klar steht auch viel mist. Aber wenn man Köpfchen hat geht man auf google und schaut mal was ABE heißt, ansonsten zum TÜV! :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Bin mit dem Auspuff unter meinem 318CI eigentlich auch zufrieden. Aber etwas Dezenter darf es doch aussehen.

Kann mir jmd. sagen, ob diese Auspuffblende auf das 318er Endrohr passt?
    Ich glaube der Durchmesser war 70mm am endrohr oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bin mit dem Auspuff unter meinem 318CI eigentlich auch zufrieden. Aber etwas Dezenter darf es doch aussehen.

Kann mir jmd. sagen, ob diese Auspuffblende auf das 318er Endrohr passt?
    Ich glaube der Durchmesser war 70mm am endrohr oder?

Ich glaube der müsste passen Details:

-Edelstahl
    -passgenau
    -Neu und original verpackt
    -für Endrohre mit einem Durchmesser von max. 7cm
    -Außendurchmesser: 7,5cm
    -Innendurchmesser: 7,0cm
    -Länge: 11,0cm

einfach mal kurz den Meterstab bei dir ans rohr halten ;) also :D ans Auspuffrohr :thumbsup::thumbsup: xD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

www.alpha-composites.de