Hey Leute,
da mein 320d so ziemlich jeden Monat in die Werkstatt kommt und mir definitiv mehr Ärger als Freude bereitet, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues gebrauchtes Auto zu gönnen.
Da ich auch mit meinem 328CI E46 sehr oft Probleme hatte und auch der 316ti mehr oder weniger gravierende Fehler hatte, bin ich nun dabei mich bei anderen Marken umzusehen.
Dazu kommt noch, dass ich ab Februar einen neuen Job habe, und anstatt ca25k km nur noch ca 10k km jährliche Fahrleistung erwarte. Das heißt ich tendiere wieder Richtung Benziner, da mich bei meinem letzten beiden Dieseln (Golf IV und 320D), die Diesel typischen Merkmale doch teilweise störten (allein schon der schöne Benzin Geruch im Vergleich zum Diesel Gestank )
Was ich von meinem neuen Fahrzeug erwarte:
- 4 Türen (allerdings außer A3 Sportsback kein Kombi)
- ansehnliche Optik
- möglichst Robust und wenig Fehlerbehaftet (klar kann immer passieren, aber es gibt ja Kisten da ist ein teurer Werkstatt Besuch schon vorprogrammiert)
- Verbrauch möglichst nicht mehr als ~10-12l (gerne auch weniger!)
- Entweder ein wirklich sportlicher Motor (zB A3 2.0TFSI mit 200PS) oder etwas eher sparsames und kleines(zB 1.6l A4)
Budget: So ca 10k , nach Oben -und vor allem Unten - ist natürlich noch Platz.
Bin auch noch nicht 100% entschlossen das wirklich durchzuziehen, da BMW definitiv meine Lieblingsmarke ist, aber nach 3x E46 muss mal was anderes ins Haus.
Was mir z.Z. ganz gut gefällt sind zB
- Golf V GTI
- A3 2.0 TFSI Sportsback
- E500 W211 (wobei mir da der Verbrauch wohl zu viel wird)
Bin auf eure Meinungen gespannt und für Tipps sehr dankbar