Den Subaru Impreza WRX STI wollt ich mir kaufen . bis ich gesehen habe das er in der Versicherung das DOPPELTE wie meine Emma kostet... ^^^^^^
-
-
Doch ich meine schon. Aber die neuen Motoren von VW haben Turbo und Kompressor in einem Motor auf engsten Raum-Verhältnissen......(das war jetzt eigentlich nicht auf den RS bezogen , hab mich ebentuell etwas ungünstig ausgedrückt)
Ein Turbo ist immer eine Gefahr, den hat jeder Diesel, je nach Pflege und Behandlung des Vorbesitzers stirbt der früher oder später. ( noch ein grund warum ich einen 330i gekauft habe^^)
Man sollt enur bedenken dass die neuen VW Motoren Turbo+Kompressor haben....
Ich finde die Skoda inzwischen echt spitze, Seat kann man genau so dazu zählen. Tolle VW Technik zu normalen Preisen
hat der Oktavia RS keinen Turbo?
-
Also den Mazda 6 MPS scheint man mit geringer Laufleistung ja locker unter 15k zu bekommen. Für 260PS und ein recht neues Fahrzeug doch echt gut ...
ne Emma wäre zwar auch schön, wird aber im Unterhalt wohl deutlich teurer sein und gute zu finden ist auch nicht grade einfach
-
Meine Schwester hat den Honda Civic gefahren, zwar das alte Modell BJ 94 aber der kleine 1.3 Liter Motor hat 290k km auf der Uhr und schnurrt wie am ersten Tag. Man muss dazu sagen, das der jeden morgen kalt getreten wurde und Wartungsintervalle waren Fremdwörter für meine Schwester. Alles im allem armes Auto aber der hat das gut verkraftet. Das Auto lebt übrigens immer noch, steht abgemeldet in der Garage =D.
-
Also den Mazda 6 MPS scheint man mit geringer Laufleistung ja locker unter 15k zu bekommen. Für 260PS und ein recht neues Fahrzeug doch echt gut ...
Siehste...Find´ich nämlich auch und wie gesagt: bisher hat die Bude von meinem Bekannten noch keine größeren Probleme bereitet und er grinst bei jeder Fahrt wieder wie am ersten Tag.
Freut mich, bei Deiner Entscheidung evtl. geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen zum Auto kannste mir auch gern ´ne PN schreiben.P.S.: Mach´doch einfach mal ´ne Probefahrt! Dann weist Du Bescheid...
-
Zu Bedenken wäre noch das der Mazda 6 Allrad hat und der Mazda 3 nur Frontantrieb, welcher mit der Leistung deutlich überfordert ist. Den 6er bin ich schon gefahren, mit dem Allrad ist das deutlich angenehmer als beim 3er. -
...dieser Vorteil kommt natürlich auch noch dazu.
-
Der 6er ist mir von der Optik auch deutlich sympatischer!
Anscheinend kann man den Kofferraum nicht umklappen :-/... naja was solls... meine Freundin hat ja einen Golf zum transportieren
Werd mir demnächst mal einen ansehen, evtl nimmt der Händler ja auch meinen e46 in Zahlung... dann kann ich mir die "Letzte Preis" anrufe sparen
-
Meine Freundin fährt ein Seat Leon 1p 2.0 TDI FR. Fahre mit dem oft und sehr gerne;) das ding geht echt verdammt gut und ist böse;)
-
Da du ja schreibst das du noch nicht ganz von BMW weg bist hier mein Vorschlag
BMW e46 330i. Saugmotor (also keine Turboprobleme), Motor und Getriebe sind sehr robust, preislich sollte er ins Beutechema passen und unter 10l ist dieser auch zu bewegen.