Hallo allerseits,
ich suche schon seit ein paar Wochen nach meinem Traumauto, R6 E46 Limo ab 2001 in schwarz mit möglichst guter Ausstattung wie Leder, Xenon, MFL etc. Budget bis ca 6000€.
Hatte mir vor 2 Tagen diesen 320i angesehen: 320i bei mobile.de
Anzeige sieht super aus, angeblich 1. Hand, Garagenfahrzeug, durchgehend scheckheftgepflegt usw... Bei der Besichtigung gestern dann laut Fahrzeugbrief 2. Hand, nur bis 85Tkm Scheckheft, keine abnehmbare AHK, aber Zustand trotzdem sehr gut. Also heute nochmal zum Gebrauchtwagencheck in die Werkstatt wo folgendes festgestellt wurde: 4 Reifen (Sommer) müssen neu, beide Bremsen vorne müssen neu, Querlenker gehen noch, müssen aber auch in absehbarer Zeit neu, sehr viel Öl am Boden, er war nicht sicher ob es Dichtungen an Wanne oder Getriebe sind, muss aber auch gemacht werden... UND die Verschraubungen der vorderen Kotflügel/Seitenteile war abgenutzt, hier wurde also mal irgendwas ersetzt, erneuert o.ä. er vermutet der Wagen hatte einen Unfall und rät mir vom Kauf ab..... Kosten für alles min. 1000€. Der Verkäufer versicherte mir, dass der Wagen unfallfrei ist, aber über einen deutlichen Preisnachlass wollte er nicht verhandeln... Was würdet ihr sagen?
Ist mein Budget für einen vernünftigen E46 noch zu klein? In meiner Ecke (Bremen, Oldenburg, Leer) gibt es leider nicht viele passende, dass heist ich muss immer mehr oder weniger weit fahren um mir einen Wagen anzusehen. lohnt es sich für ein Auto für 4-5000€ 300km zu fahren oder wird sich in der Preislage immer rausstellen, dass man eigentlich noch 1-2000€ investieren müsste?
Was haltet ihr von diesem: 320i mobile.de
oder diesem hier: 320i mobile.de
Danke schon mal!!!