Das was dabei raus kommt wird er unter hoher Warscheinlichkeit nicht annäherd bekommen. Ich weiß z.B. das meiner noch bei gut 12.000€ liegt das hat mir übrigens auch deine angegebene Seite gesagt und trotzdem hab ich vor nem halben Jahr nur noch knapp über 9.000€ bezahlt.
Das sind im Schnitt 3.000€ unter dem eigentlichen Wert was schon heftig ist.
Ganz ehrlich: 9000 sind ok, wenn Ausstattung, Zustand und Km stimmen. Man bekommt auch brauchbare 330i für viel weniger, wenn man nicht in jeder Hinsicht das beste will. 12 000 würde dafür doch kein Schwein mehr bezahlen.
Dafür kriegt man ja schon nen gut ausgestatteten E90 330i.
Border: auf jeden Fall würde ich nur einen Privatverkauf in Betracht ziehen. Die Händler wollen ja noch (ordentlich) was an deiner Karre verdienen und drücken den Preis extrem runter.
Spontanbeispiel: du würdest privat 6500 bekommen. Oder vom Händler 4500-5000, der ihn dann für 6500 verkauft.
Diese Unterschiede sind nicht utopisch. Vor allem Rentner, die ihr altes Auto in Zahlung geben lassen sich extrem verarschen.
Edit: ich hab gerade auch auf dieser Seite mein Auto bewerten lassen. Privatverkaufspreis 3800 €
Ich würde sagen leicht übertrieben, auch mit gepflegtem Zustand, 8-facher Bereifung, Gewindefahrwerk, Interface und 18-Zoll Sommerreifen komm ich sicher nicht über 3000 € bei mobile und Co. 2500 wärn glaube ich schon ok.