DER THREAD DES JAHRES 2012!!!!!
Motorumbau
- e46power102
- Geschlossen
-
-
Wie schon gesagt, möchte ich das auto aber nicht verkaufen, wegebn dem Bodykit und dem weitern tuning, und sowieso habe ich mich in das Auto verliebt, und nachdem ich ja schon 9800€ gespart habe weil ich das auto geschenkt bekommen habe, ist das glaube ich die beste Lösung.
-
Wie schon gesagt, möchte ich das auto aber nicht verkaufen, wegebn dem Bodykit und dem weitern tuning, und sowieso habe ich mich in das Auto verliebt, und nachdem ich ja schon 9800€ gespart habe weil ich das auto geschenkt bekommen habe, ist das glaube ich die beste Lösung.
Ou man.. was ist denn daran so toll gemacht auser das Bodykit? Ou man.. -.- mach was du willst aber ich glaube kaum das hier einer
alles aufzählt was du alles machen musst .- geschweige dann mit Tüv
Also wenn du ihn nicht verkaufen willst stell die Kiste in die Garage .... fahr nen kleines Auto bis du ihn dir Leisten kannst.!
Aber wenn du doch schon 10.000€ gespart hast - wo liegts problem??
das reicht ein paar Jahre locker für das Auto...
-
Angenommen es ist kein Fake was ich immernoch nicht glaube dann wärs echt dämlich sich nen 1,6er 4 Zylinder Motor mit ner Laufleistung von 400.000km für 2000€ zu kaufen. Dafür würde ich nichtmal mehr 20€ auf den Tisch legen!
aber gut spielen wir mal mit:
1. macht die Laufleistung von 400.000km den motor was aus ???
2.kann ich meine Ansaugbrücke und Fächerkrümmer von meinem 330i übernehmen? (zwecks mehr Leistung)
3. kann ich Kadarnwelle und Antriebswellen weiterhin verwenden ?
4. kann ich mein Steuergerät vom 330i auch übernehmen ? (könnte ja sein das er ein bisschen mehr Leistung hat)
5.wie schaut aus mit eintragen zwecks Tüv ???
6. Benötige ich dann auch ein anderes Fahrwerk zwecks höhe, wegen mehr gewicht des 6 Zylinders ???
7. kann ich meine 6 Kolben Brembo Bremsanlage weiterhin verwenden ? oder ist die dann zu groß ?
8. was muss ich sonst noch so beachten ?1. Ne, is gerade eingefahren, machst nen ölwechsel und putzt mal kurz drüber dann läuft das.
2. Flex 2 der Ansaugwege ab dann passt das.
3. Ne du brauchst ganz dringend die dünneren da der 1.6er die dicken Wellen nicht drehen kann und du dadurch die Kupplung durchrutschen wird.
4. Sicher kannste das nehmen, wirst mehrleistung haben weil das Steuergerät 2 der 4 Zylinder in kürzen Intervallen ansteuert da es ja normal 6 Zylinder ansteuert.
5. Investierst noch ein paar Scheine beim Tüv dann ist auch das kein Problem.
6. Wie du hast kein Gewindefahrwerk? Dachte GFK Bomber haben sowas serienmässig. Hätteste einfach runterdrehen können. =p
7. Die Bremsanlage muss raus, 4 Zylinder Motoren dürfen maximal mit einer 4 Kolben Bremsanlage gebremst werden!
8. Gelben schnee lutscht man nicht! -
Danke, das war ein bisschen Hilfreich, aber ich habe gerade nach einen umbausatz für eine 4 Kolben bremsanlage gegoogelt aber ich finde nichts, und warum kann ich die nicht einfach drauf lassen ?
Danke im vorraus
-
Ganz im Ernst !!!
1. Bau den Motor wieder rein.
Weder Du noch Dein Kumpel werdet diese Motoren gegeneinander tauschen.
Du mußt quasi alles, aber auch alles tauschen was irgendwie damit zutun hat.
Zich Steuergeräte, Kabelbäume , Wellen ,Halterrungen ,Auspuff , Elektrik, Fahrwerk und und und.
Die Steuerteile müssen angepaßt werden... ihr bekommt den nicht mal gestartet.2. Bei dem Motor vom Schrott bist Du verarscht wurden.
Er ist mit der Laufleistung eigendlich dahin.
Der Preis ist das Sechsfache von dem was er wert ist.Bau den originalen Motor wieder ein und bring den anderen zurück.
Dann kann man hier weiter sehen.Du solltest in Zukunft hier erst Fragen und dann handeln.
.
-
Danke, das war ein bisschen Hilfreich, aber ich habe gerade nach einen umbausatz für eine 4 Kolben bremsanlage gegoogelt aber ich finde nichts, und warum kann ich die nicht einfach drauf lassen ?
Danke im vorraus
2. Post von mir... steht was ähnliches drin aber egal
Ou man Ironiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee
lass die drauf und gut ist
-
Danke, allerdings habe ich ja das Getriebe ja auch dazu bekommen, der schrottplatz besitzer meinte dass das getriebe schon mindestens 1100€ wert ist.
Gibts es da wirklich keine einfach möglichkeit, den umzubauen ? ich würde meinen E46 sooooooo gerne behalten weil ich ihn einfach nur hammer finde
-
Danke, allerdings habe ich ja das Getriebe ja auch dazu bekommen, der schrottplatz besitzer meinte dass das getriebe schon mindestens 1100€ wert ist.
Gibts es da wirklich keine einfach möglichkeit, den umzubauen ? ich würde meinen E46 sooooooo gerne behalten weil ich ihn einfach nur hammer finde
Bring das zeug zurück und lass dir das Geld wieder geben! ich meine du bekommst GANZE AUTOS in gutem zustand mit halb so viel Kilometern wenn überhaupt für 2000€!! Der SChrottplatz Besitzer soll nich
so einen SCHEISS reden ^^.Und nein... jetzt ohne witz... =/ das kannst du einfach total vergessen.
Mal davon abgesehen ab wann kannst du dir denn den 330ger leisten?
-
... ich habe gerade nach einen umbausatz für eine 4 Kolben bremsanlage gegoogelt aber ich finde nichts, und warum kann ich die nicht einfach drauf lassen ?
Nimm diese hier. Die is top
Warum des nich geht hab ich doch schon geschrieben.