nein, habe solche dinge nicht verbaut.
Es gibt aber 2 Fraktionen der GFK Tuner.
Einmal ist es die rubrik, Corsa, Golf, 3er etc. pp die 11x17 Felgen mit 285er schlappen und 85 ps bewegen.
Dort gebe ich dir mit sicherheit recht. Die Teile sind günstig, schlechte verarbeitung. Meist hat der lackierer hier mehr nacharbeit als ein blechkotflügel breit zu bekommen
Und dann gibt es noch die leute, die fahrdynamisch weniger gewicht haben wollen/müssen.
Da wird meist auch nicht mehr zu luftlöchern im koti oder haube gegriffen, sondern das teil entscheidet sich nur in geringstem zum original.
Hier steht die gewichtsersparnis im vordergrund und nicht die tolle optik.
Da die Kotis von ebay keinerlei luftlöcher, verbreiterungen oder ähnlcihes aufweisen gehe ich von "guter" ware aus.
Ansonsten gebe ich dir recht. GFK werkstoff hasse ich ebenfalls, kenne auch die eigenschaften und passgenauigkeit.
An einem schnellem auto ist das spaltmaß aber auch relativ uninteressant.
Da ist die karosserie auch mit original teilen schon verschoben