E46 Compact Elektronik Probleme

  • Guten Morgen !


    Also mein Problem wäre, ich wollt vorgestern los fahren und mein auto ist nicht angesprungen. ÖAMTC kam gab mir Starthilfe aber ohne Erfolg, der Typ hatte keine ahnung anscheinend hat es nicht geschafft ihn wieder zu Starten. Dann hab ich mal selbst die Sicherungen durch gechekt und brachte ihm wieder zum laufen aber dann kam problem #2. Meine Fensterheber, Scheibenwischer ( vorne ), Blinker funktionieren nicht mehr. Ich hab ein audio interface von grome eingebaut und ich hatte schon mal so ein problem weil er mir den Strom nimmt anscheinend. Hab jetzt wieder alle Sicherungen durch gechekt und es geht noch immer nicht. Info nebenbei, ich hab mir vor 2 tagen neue Lampen reingegeben, H7 ( Philips 12972BVUSM Vision ultra Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ), aber davor hatte ich ganz normale H4 lampen , kann es daran vielleicht liegen ? ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich hab bisschen in forum geschaut und gesehn das es vielleicht am relais liegen könnte ?


    ich danke euch und wünsch jedem ein frohes neues

  • Zitat

    Kann man einfach so von H4 auf H7 umrüsten????


    Nö ... wo H4 rein gehört sollte auch H4 rein.


    Aber der E46 hat nur H7

  • Wie hast du die H4 eigentlich in die H7 Sockel reinbekommen? :pinch:
    Beim H4 gibts ja 3 Slots wobei beim H7 nur 2.

  • Wie hast du die H4 eigentlich in die H7 Sockel reinbekommen? :pinch:
    Beim H4 gibts ja 3 Slots wobei beim H7 nur 2.


    mein fehler, ich kenn mich da net so aus... ich meinte ich hatte davor normales gelbes licht, und jetzt dieses xenon look :)

  • Wenn du H7 Birnen stecken hast wird es nicht daran liegen! Steck doch mal dein Audio-Interface ab wenn du, wie du selbst schon sagst Probleme damit hattest.

  • Wenn du H7 Birnen stecken hast wird es nicht daran liegen! Steck doch mal dein Audio-Interface ab wenn du, wie du selbst schon sagst Probleme damit hattest.

    hab ich schon versucht, ohne erfolg

  • Kann man einfach so von H4 auf H7 umrüsten????


    H4 sind 2 Faden Leuchtmittel mit Abblend und Fernlicht in einer Leuchte (Spiegel) und H7 sind Einfaden Lechtmittel. Da passt etwas nicht zusammen. :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hab ich schon versucht, ohne erfolg


    Interface bitte ganz abstecken und Batterie einmal abklemmen dies bitte 20-30 Minuten Ruhen lassen. Also schwarze Kabel an der Batterie abklemmen und für 20-30 Minuten ohne Strom lassen. Dann wieder anklemmen (Batterie, nicht Interface!).
    Was für ein Interface ist das denn genau?