Heckscheibenwischer beim Touring -> Benötige Hilfe beim Ausbau des Lagers!

  • Der Ring hat nichts damit zu tun dass er das Wischachslager nicht von der Scheibe bekommt!

  • Ja, aber dafür sollte man es doch besser von der Scheibe lösen und dass war ja sein Problem. Um den Bolzen da raus zu bekommen ist schon ein wenig Gewalt notwendig. Das wäre mir persönlich an der Scheibe zu heikel!

  • Also würdet ihr es lassen das Wischachslager komplett von der Scheibe runter zu tun??


    Das Lager bewegt sich bei mir keinen milimeter, ich meine das Teil das sich drehen sollte

  • Also wenn sich dein teil keinen Millimeter mehr bewegt muss
    es aber schon lange fest sein da rate ich doch auch es komplett von der Scheibe
    zu bauen

  • hallo,


    aufjedenfall rausbauen weil die Scheibe ist teuer und dann wie schon anfangs gesagt und vom joesauerland gezeigt, den ring ab und rauskloppen.


    Caramba und ne Wasserpumpenzange nehmen und leicht hin und herkippen, dann muss die irgendwann kommen. Zur not mit ner nadel den Dreck am Rand abkratzen.


    mfg ombre

  • Hallo Leute und frohes neues Jahr :thumbsup:


    Das neue Jahr bezüglich Reparaturen wollte ich Heute mal mit der Wartung (Einbettung) des Lagers vom Heckscheibenwischer beginnen. Ich baute als den Wischer selbst ab. Danach die große 24er Schraube entfernt und die Dichtung(en). Auf der Innenseite habe ich die beiden Abdeckungen entfernt und die beiden darunter liegenden Schrauben entfernt. Danach war (von unten gesehen links) eine weitere Schraube zu entfernen. Laut Anleitung aus diversen Foren soll nun das Lager hinaus gehen. Bei mir war das leider nicht der Fall. Habe dann leicht oben gegen gedrückt und unten versucht zu ziehen -> nix. Also mit etwas Silikonspray an die Oberseite ran und es nach 10 Minuten erneut versucht -> wieder nix. Da es anfing zu regnen und ich keine Garage habe, baute ich alles erst mal wieder zusammen. Der Wischer geht wieder etwas leichter - wahrscheinlich durch das Silikon. Ich möchte das jedoch ordentlich machen und mit Kupferpaste richtig schmieren. Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich das Lager heraus bekomme? Habe ich vielleicht etwas vergessen? Ich wollte nicht mit zu viel Gewalt arbeiten, da ich ja auch nichts kaputt machen wollte.


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: