Heckscheibenwischer beim Touring -> Benötige Hilfe beim Ausbau des Lagers!

  • Hey Leute,


    Heute habe ich mich endlich ans Werk machen können, leider war ich alleine und somit gibt es kein Video aber es war eh nicht lange erfolgreich ... :S


    Nach ca 2 Stunden war der Wischer wieder so fest wie vorher :thumbdown:


    Aber immerhin habe ich dieses mal das Gestänge hinaus bekommen und mit Kupferpaste eingeschmiert.


    Folgende Vorgehensweise hierfür ... Scheibenwischer ab, dann die geklemmte Scheibe und Dichtung ab -> Jetzt habe ich Kriechöl genommen um alles etwas zu lösen ... (hierfür unten mit einer Zange alles etwas hin und her bewegt) -> Jetzt habe ich mit einem Holzhammer sanft die Stange (roter Pfeil - im Bild) raus bekommen. Habe alles sauber gemacht und eingeschmiert. Danach gings echt superleicht! Leider nur nicht sehr lange ?(


    Muss ich doch das Wischachslager komplett tauschen oder habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, wie bekomme ich das denn ab???? Das ist echt unglaublich fest!


    LG


    Chris

  • Es ist keine Schande zu scheitern! :D Ist mir auch passiert...
    Seltsamerweise geht der WIscher bei mir wieder richtig gut, OHNE dass ich etwas tun musste. Anfang des WInters ist der öfters mal stehen geblieben (diese Sicherheitsabschaltung), aber mittlerweile flutscht das wie am ersten Tag.
    Ich habe es aber auch NIE geschafft das Teil auszubauen.

  • Jetzt weiß ich genausoviel wie vorher.


    Ja sorry aber, ich hatte kein Prob vor 5 Jahren...


    Die SuFu ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man(n) gezielt sucht findet man(n) in der Regel auch was... 8)




    Edith hat noch:


    Den Taster mit WD40 (o.ä.) einsprühen und ebbes hin- und herbewegen, dann sollte das klappen ;)


    P.S.: Vielmals um Entschuldigen bitten muss das bei meinem ersten Post keine genaue Aussage ich schreiben konnte - habe grade Organverschiebung ;(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Jetzt weiß ich genausoviel wie vorher.


    Benutz ein hammer :devil: