Mohoin
Bei unserem E46 316i (bj 2003) leuchet beim starten das DSC und das Handbremssysmbol gelb auf und leuchet auch dauerhaft weiter. Nach dem Anfahren piept es und dann ist gut, leuchtet aber weiter.
Langes drücken hilft nicht, das DSC und konsorten sind KOMPLETT aus...
Nun waren wir bei BMW und man sagte folgenden Satz: "Ja den Fehler kenn ich nicht .. löschen wir ihn mal raus" und dann gings .. aber sowas darf doch nicht sein oder?! Nun ein halbes Jahr später, grade wo es nochmal geschneit hat, das selbe Problem .. nur diesmal eben gefährlicher
Tja und bevor wir wieder ans Lesegerät fahren, wollt ich fragen ob einer von euch ne Idee hat oder sowas schon hatte ?!
Nur am Rand: Vor einiger Zeit leuchteten bei der Fahrt ALLE Symbole auf und der Wagen ging aus ... nach 20min ungefähr sprang er wieder an, meine Mudder fuhr ihn dann in die Werkstatt und dann kam wieder "Nö .. hansch noch nie gesehen den Fehler .. keine Ahnung" ... gelöscht, ging wieder .. auch nach mehrmaligen ein/aus und Probefahrt durch den Meister war nichts festzustellen ..
Bremsen sind iO (wackelt ganz kurz ein klein wenig wenn man schnell auf die Bremse tritt, funzt aber alles tadellos)
grüße
pio