Anhängerkupplung Nachrüsten schwierig????

  • Naja, selbst kleine (wobei ob klein oder groß keinen unterschied macht) Wohnwagen von 1998 haben schon fast alle 13 Polig, ich hatte an meinen auch die 13 Polige einbauen lassen.
    Würde ich heute einen gebrauchten kaufen wollen und er hätte nur eine 7 Polige wäre das ein klares nicht kaufen Argument.

  • Am besten du schaust nach nem komplett Angebot. Dort ist dann auch schon die passende Blende für deine heckstoßstange mit dabei. ;)
    Ich würde nen 13er fahrzeugspez. Satz verbauen. Wenn man keine zwei linken Hände hat, sollte das für jeden der schonmal bissi was am Auto geschraubt hat, machbar sein.


    Habe für meine mit M-Heck gute 5 Std. benötigt. Die einzige friemelei ist, den E-Satz im Handschuhfach richtig im Sicherungskasten anzuschließen, da du hier einen Steckplatz belegen musst, der ziemlich beschissen liegt. :cursing:


    Der Rest 8) ...easy

  • Servus Männer,


    es geht um den 330 CI Cabrio, Schalter,Bj 2004.
    Ich brauche sporadisch einen Anhänger, der herumsteht und den ich jederzeit nutzen könnte. Ebenso sporadisch denke ich über die nachträgliche Montage einer AK nach.
    Würde gerne erfahren, was grundsätzlich zu beachten ist und ob es ein solches Teil gibt, das im arbeitslosen Zustand nicht zu erkennen ist.
    Gibt es ein Fabrikat, das sich bewährt hat?
    (Die Sufu gibt nichts her.)



    Danke und Gruß
    Wolfgang

  • (Die Sufu gibt nichts her.)

    Also ich hatte 69 Treffer in der Suche für "Anhängerkupplung", da tauchen auch einige Hersteller auf. Bei Rameder findet sich Westfalia und HAK, zumindest bei den Abnehmbaren und was anderes wirst du einem Cabrio wohl nicht antun. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hatte 69 Treffer in der Suche für "Anhängerkupplung", da tauchen auch einige Hersteller auf. Bei Rameder findet sich Westfalia und HAK, zumindest bei den Abnehmbaren und was anderes wirst du einem Cabrio wohl nicht antun. 8)


    Na ja, bei mir waren's 4:



    Suchergebnisse


    Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4 für »anhängerkupplung«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhängerkupplung



    Will aber nicht handeln. Mir geht es erstmal um die generelle Machbarkeit; von dem 13-poligen Stecker habe ich noch nichts gehört.
    Bei mir ist angekommen, daß es geht und auch verschiedene Modelle gibt, auch solche, bei denen man sich das Auto nicht verschandelt.
    Vielen Dank für Eu're schnellen Antworten - habt mir sehr geholfen.
    Schönen Sonntag :thumbup:


    Gruß
    Wolfgang