Sportpakets E92 330d QP - Update nach 5 Jahren Pause - VERKAUFT

  • Also vom Klang kann ich da kein unterschied erkennen.
    aber das Leerlaufsägen war weg.


    Wenn du aber die Brücke siehst ist das allein schon gut für das Gewissen :D


    vielen Dank :) ich hab noch einiges vor. Aber wegen Meisterschule ist das aktuell erstmal bis nach dem Winter auf Eis gelegt. Dann gehts weiter.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Großes Update zum E92:

    Ich hab ihn verkauft. Ging am Mittwoch weg. Nach langem Zögern und viel hin und her habe ich mich nach 8 tollen Jahren und 175.000 gefahrenen KM dazu entschieden, doch mal was neues zu machen.


    Der Käufer hat einen vernünftigen Eindruck gemacht und hat keine Ebay Tuning Maßnahmen geplant. Es war mir wichtig, dass er in gute Hände kommt. Auto war nur gut eine Woche online, dann war er verkauft.


    Als Nachfolger kommt ein M240i in Sunset Orange. :m0009:

  • Tja, was den M240i betrifft, ziehen dunkle Wolken auf.


    Ich wurde gestern vom Händler informiert, dass BMW u.U. meine Bestellung so nicht bauen kann, wie ich das bestellt habe, wegen dem Halbleiter Problem, mit dem die Autoindustrie momentan kämpft. :cursing:


    Kann gut sein, dass in der noch ausstehenden Auftragsbestätigung ein paar Ausstattungen fehlen. Wenn dem so ist, werde ich die Bestellung stornieren, da. z.B. Harman Kardon ein absolutes MUSS ist.


    https://www.bimmertoday.de/202…erste-optionen-streichen/


    Einen Plan B habe ich noch nicht wirklich. Gebraucht will ich einen 240i eigentlich nicht kaufen. Ein 4 Zyl und/oder Frontkratzer ist auf keinen Fall eine Alternative. Ich könnte im Strahl vomitieren...

  • ach du je, das ist ärgerlich.
    Und den Kauf kannst du auch nicht hinausschieben bis wieder genügend Halbleiter vorhanden sind?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • ach du je, das ist ärgerlich.
    Und den Kauf kannst du auch nicht hinausschieben bis wieder genügend Halbleiter vorhanden sind?

    Der F22 wird im Laufe des Jahres eingestellt, und durch den G42 ersetzt, daher lässt es sich vermutlich nur bedingt nach hinten verschieben.

  • Ärgerlich :(
    HK ist aktuell definitiv nicht lieferbar, weiß aber jetzt nicht ob für alle Derivate.

  • Ärgerlich :(
    HK ist aktuell definitiv nicht lieferbar, weiß aber jetzt nicht ob für alle Derivate

    Ich hoffe, dass der F22 vielleicht verschont bleibt, da das System kein Surround Sound hat und verhältnismäßig kleine Stückzahlen. Aber da ist der Wunsch Vater des Gedanken...


    Ich habe schon gelesen, das der G20 momentan die Lordosenstütze nur noch bei Sportsitzen und nur noch auf der Fahrerseite bekommt.


    Echt krass, was da los ist.