18" oder 19" mit Sportfahrwerk?

• Also in dem Gutachten bei den o.g. Felgen steht drin, dass sie von 225 bis 255 gefahren werden dürfen.

• Du solltest das gutachten genau lesen.

Bei mir wars so, dass ich vorn 225 hinten 255 fahren könnt oder 235 rundum.

Hab auch paar mal gebraucht bis es im kopf angekommen war

• Zitat

Du solltest das gutachten genau lesen.

Bei mir wars so, dass ich vorn 225 hinten 255 fahren könnt oder 235 rundum.

Hab auch paar mal gebraucht bis es im kopf angekommen war

Hast dich verlesen...225/35 sind rundum möglich laut Gutachten beim E46...
    Beim E90 dürfen 225/35 nur vorne (Bemerkung R02)

• Meinst du das mit den Nummern am Ende, Vorderachse/Hinterachse??

Hm... angenommen ich nehme 225 vorne und 255 hinten, dann müsste ich hinten die Kotflügel bearbeiten, sprich ziehen und/oder bördern, wobei ich beim Kauf mal gefühlt habe und da waren die Kanten bereits umgelegt. Sowas macht doch ne Werkstatt mit links oder? :D

• Dann sind die gutachten unterschiedlch, weil bei mir stand 235/35 19...

Glaub nicht dass der Tüver aus spaß ne einzelabnahme draus macht.

Ich fahr ja die RX GT

• Zitat

Dann sind die gutachten unterschiedlch, weil bei mir stand 235/35 19...

Glaub nicht dass der Tüver aus spaß ne einzelabnahme draus macht.

Ich fahr ja die RX GT

Gut das RX garkeine GT Felgen hat 8| nur RX1-4

Du meinst net zufällig ASA Felgen?

• So, hab mir das nochmal gründlich durchgelesen und dann lassen auch die Verwirrungen nach...

Mit diesen Felgen ist es erlaubt rundum 225 - 255 zu fahren. Will man verschiedene Reifengrößen fahren muss man in der Liste schauen, welche Kombinationen erlaubt sind.

Also denke ich, dass ich mir diese mal besorgen werde und dann rundum 225er aufziehen lasse.

• http://www.rx-wheels.de/felgen/rx4d/typ-rx4d-black-machined-19-zoll.html?c=1178

Dass sind meine, merkwürdig das die damals als RX-GT vertrieben wurden und im gutachten glaub ich auch RX GT steht...

• Das kann man nicht verallgemeinern...denke das meiner mit rundum 225/35-19 agiler fahren würde als mit der verbauten 225/40+255/35-18 Zoll Kombi...

Das ist klar, Mischbereifung ist das unsportlichste, was man verbauen kann. Aber 225/45 R17, am Besten mit leichten Felgen wären agiler als 19" rundum ;) Und 18" liegt in der Mitte, deswegen fahr ichs auch ;);) Natürlich 225/40 rundum. War mir wichtiger als Optik.
    Sorry, BTT.