Teppich geht nicht ab, bin am verzweifeln...+BILD

• Hi,

hm, und wenn Du mit einem scharfen Cutter einen Schnitt in den Teppich machst und das Kabel dann da reinfummelst ?? ?(?( und dann wieder verklebst ?? Oder willst Du den Teppich nicht zerschneiden ?? Wenn Du denn dann verklebst, fällt das ja nicht mehr auf :)

Viele Grüße sendet
    Rita

• Mal ne Frage am Rande, warum gehst du nicht in die dafür vorgesehenen Kabelkänalen lang ?

Ist doch viel einfacher, und bitte schneide nicht den Teppich auf, das siehst du 100%ig nachher, das ist ATU like

• Nein Jack...ATU wäre ne Freileitung durch den Innenraum. 8o
    Ich denke schon das der Teppich auf dem Kardantunnel verklebt ist, der Bodenbelag ist zwar vorgeformt wird aber sicherlich noch zusätzlich mit Sprühkleber fixiert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nee den Teppich wollte ich nicht aufschneiden.

Die dafür vorgesehenen Kabelkänale? Wo sollen die denn sein? ;(

Unter den inneren Türleisten und dann hinter dem Handschuhfach (musst du davor abschrauben) zum Radio. So habe ich das auch gemacht und es ging echt einfacher als ich es mir vorgestellt hab :)

• Unter den inneren Türleisten und dann hinter dem Handschuhfach (musst du davor abschrauben) zum Radio. So habe ich das auch gemacht und es ging echt einfacher als ich es mir vorgestellt hab :)

Korrekt. Das geht am schnellsten und am saubersten. Cinch Kabel von von bis hinten verlegen dauert keine 30min.
    4- oder 6-Zylinder?
    Wenn die Batterie im Motorraum ist, solltest du an der Beifahrerseite das Stromkabel her legen. Ist der kürzeste Weg. Und an der Fahrerseite (Verkleidung unterm Lenkrad abbauen) das Cinchkabel. Wenn beide Kabel direkt nebeneinander liegen kann das im Betrieb ein Pfeiffton von der Lichtmaschine aus de Lautsprechen verursachen! Strom + Signalleitung IMMER getrennt verlegen!

Und bitte nicht den Teppich zerschneiden! 8|
    1. Sieht man es hinterher so oder so.
    und 2. wird es irgednwann wieder los gehen. Spätestens wenn da mal jemand mit dem Schuh dran hängen bleibt.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• geht n bisschen schwer .. mit nem 2.mann und nem draht gehts dann .. einer zieht den teppich nach oben , und der andere zieht das chinchkabel mit dem draht nach hinten durch . musst halt den draht mit nem Klebeband am chinchkabel fixieren

• Zitat

Korrekt. Das geht am schnellsten und am saubersten. Cinch Kabel von von bis hinten verlegen dauert keine 30min.
    4- oder 6-Zylinder?
    Wenn die Batterie im Motorraum ist, solltest du an der Beifahrerseite das Stromkabel her legen. Ist der kürzeste Weg. Und an der Fahrerseite (Verkleidung unterm Lenkrad abbauen) das Cinchkabel. Wenn beide Kabel direkt nebeneinander liegen kann das im Betrieb ein Pfeiffton von der Lichtmaschine aus de Lautsprechen verursachen! Strom + Signalleitung IMMER getrennt verlegen!

Und bitte nicht den Teppich zerschneiden! 8|
    1. Sieht man es hinterher so oder so.
    und 2. wird es irgednwann wieder los gehen. Spätestens wenn da mal jemand mit dem Schuh dran hängen bleibt.

Genau so hab ich es auch gemacht.