Kaufberatung 320CI

• 320ci für die Preise zu viel, wurde aber schon gesagt bzw. geschrieben. Vor allem bei den Preisen würde ich nur VK machen.

Wenn Du schon 10k hast... dann würde ich mir lieber eine E46 Coupe für unter 6k kaufen.

Bei uns gibt es ein paar schöne Rentner 323er und 325er bzw. 320er mit ungefährt 130tkm-150tkm im einwandfreien zustand für 4,7k-5,6k mit DEKRA Siegel und allem.. (hätten die angebote nicht im September drin sein können??? -.-)
    Den Verbrauch bestimmst Du selber... vor allem mit deinen möglichen zukünftigen Weg zu deinen Arbeitsplatz.

Über 6k würde ich nicht mehr ausgeben für ein 10 Jahre altes Auto, auch wenn ich den E46 einfach liebe :love:

Spar dir das Geld doch? Und kaufe dir in 6-8 Monaten ein neueres Modell? Wenn Du schonmal so gute +9k hast.
    Vielleicht ein 1er Coupe :)

Ich will dir unter gar keinen Umständen abraten vom E46! Aber bei der Summe würde ich schon andere Fahrzeuge im Auge haben. :thumbup:

• Hallo miteinander,

endlich mal ein Forum mit aktiven Mitgliedern,die auch hilfsbereit sind :) Ich bin übrigens recht Neu,freue mich jedoch als gebürtiger Bmw Fan unter euch sein zu dürfen :thumbsup:
    Ich hoffe,dass ich den Thread nicht zerstöre,wollte jedoch für das selbe Anliegen nicht ein neues Thread eröffnen.Bin gerade dabei mich für einen Wagen zu entscheiden(kein Erstwagen!),weiß aber nicht was auf mich bei diesen Fahrzeugen zukommt.

Ich bin inzwischen soweit ,dass ich mich zwischen einen BMW E46 323/325ci und einen Peugeot 406 3.0 v6 entscheiden muss.

Ich habe mir 2 Angebote herausgesucht und hätte gern gewusst,welche Schäden bei diesen Fahrzeugen mich erwarten könnten aufgrund des günstigen Preises :)

Wagen Nr. 1
    E46 325ci
    Wagen Nr. 2
    E46 323ci

Versicherung + Steuer und Verbrauch ist eher zweitrangig,da der Peugeot bei rasanter Fahrweise auch mal 13l verbrauchen kann :D
    Worauf muss ich beim Kauf den achten?Ich könnte die Fahrzeuge gegen Entgelt von Dekra checken lassen,nur bei 86€ pro Fahrzeug könnte ich mir bei mehreren Autos gleich noch ein Kleinwagen kaufen :((

Ich danke euch vielmals im voraus

• Hallo, mach ruhig einen neuen Thread in der Kaufberatung auf. Dann bekommst auch nur Antworten zu deinen Fragen und deine Links gehen nicht...verlinke mal die Druckansicht, gibt weniger Probleme. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die schnellen Antworten. Es soll aber auf jedenfall ein Coupé sein. Und auch auf jedenfall ein e46. Fand dieses Auto schon als 18jähriger so dermaßen GEIL. Wie gesagt, muss nicht unbedingt der 320 sein. Mir ist die Optik eher wichtiger als die Leistung. Wobei m packet und ein sechs Zylinder oder Auch ein schicker Diesel absolut zufriedenstellend wären. Wo würdet ihr denn die genannten fahrzeuge preislich ansetzen?

Geiles forum übrigens. Danke für eure Beteiligung an meiner frage!

• würde an deiner stelle etwas günstigere mit mehr km suchen...
    weil über 10.000 für nen 320ci würd nicht ausgeben wollen!

da kriegt man schon 330er^^

also 6 zylinder solltens aufjedenfall werden...wirste nicht bereuen ;)
    m paket willst du aufjedenfall oder muss nicht sein?

• M packet und sechs Zylinder muss sein. Wäre denke ich im Nachhinein sehr unzufrieden wenn ich mich gegen das m packet entscheide. Wobei ich auch einen sehr geilen bei mobile für 9,5k gefunden habe. Aber m packet ist einfach sehr schön anzuschauen...

• warte doch bis du eine stelle als Ingenieur hast und hol dir einen e92

• Ich hab schon ne Stelle. Hab ein duales Studium gemacht. Aber ich will auch nicht nur in ein Auto investieren. Da gibt es noch einige wichtigere Dinnge im Leben. Der E46 is quasi son Kindheitstraum. Aber ich werde mich mal nach welchen mit höherer Laufleistung umschauen, die dafür dann günstiger sind. Danke für die Antworten