Hallo, mein E46 320d Touring ist verkauft und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Mein Budget liegt bei maximal 8000-9000€. Folgende Anforderungen: Kein Touring mehr E90 --> Limo E46 --> Coupe FL Motorisierung: nix unter 150 PS E46 --> kein Diesel mehr, lieber ein schöner 6 Zylinder (330d sind mir die Steuern zu hoch) E90 --> alles nur keinen 320i (Soll eine ziemlich Krücke sein aufgrund der 4 Zylinder und dem hohen Fahrzeuggewicht. Bin ich da richtig informiert?) Xenon Sportsitze M-Paket ( ist beim E90 eher unwahrscheinlich, beim E46 Coupe aber möglich?) Ich brauch kein Auto zum Rasen und Ausrasten, dafür hab ich ein E30 Ringtool mit dem ich auf dafür geeignetem Gelände schnell unterwegs sein kann. ;) Allerdings ist mir eine gewisse Elastizität schon wichtig. Meine bisherigen Autos waren ein A3 1.8T und der 320d Touring. Nebenkosten wie Versicherung und Steuern sind nicht sooo wichtig, da ich die gesponsert bekomme. Sollte aber alles im Rahmen bleiben. :rolleyes: Reperaturen und Wartungen kann ich auch größtenteils selber in die Hand nehmen (KFZ-Mechaniker Familie). Ich pendel alle 2 Wochen rund 300km (2x 150km) und dazwischen fahr ich nur kurze Strecken (5-10 km am Stück). Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig behilflich sein.