E46 Coupe oder E90 Limo

  • Hallo,


    mein E46 320d Touring ist verkauft und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.
    Mein Budget liegt bei maximal 8000-9000€.


    Folgende Anforderungen:
    Kein Touring mehr
    E90 --> Limo
    E46 --> Coupe FL


    Motorisierung:
    nix unter 150 PS
    E46 --> kein Diesel mehr, lieber ein schöner 6 Zylinder (330d sind mir die Steuern zu hoch)
    E90 --> alles nur keinen 320i (Soll eine ziemlich Krücke sein aufgrund der 4 Zylinder und dem hohen Fahrzeuggewicht. Bin ich da richtig informiert?)


    Xenon
    Sportsitze
    M-Paket ( ist beim E90 eher unwahrscheinlich, beim E46 Coupe aber möglich?)


    Ich brauch kein Auto zum Rasen und Ausrasten, dafür hab ich ein E30 Ringtool mit dem ich auf dafür geeignetem Gelände schnell unterwegs sein kann. ;)
    Allerdings ist mir eine gewisse Elastizität schon wichtig. Meine bisherigen Autos waren ein A3 1.8T und der 320d Touring.


    Nebenkosten wie Versicherung und Steuern sind nicht sooo wichtig, da ich die gesponsert bekomme. Sollte aber alles im Rahmen bleiben. :rolleyes:
    Reperaturen und Wartungen kann ich auch größtenteils selber in die Hand nehmen (KFZ-Mechaniker Familie).


    Ich pendel alle 2 Wochen rund 300km (2x 150km) und dazwischen fahr ich nur kurze Strecken (5-10 km am Stück).


    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig behilflich sein.

  • ganz klar einen 46 coupe mit m-paket und voller hütte der letzten baujahre. Für 9000 kriegste nur einen e90 der ersten baujahre mit kinderkrankheiten und ohne ausstattung. das ist meine meinung

  • Schliese mich meinen Vorgänger an e46 coupe und da bekommst echt was gutes.

  • wie geschrieben, dafür bekommste keinen schicken e90!
    e46 deiner Vorstellubng könnte auch knapp werden...

    Gepflegte Coupés mit entsprechender Ausstattung, Laufleistung und Historie dürfen auch mehr kosten ;)


    dem Stimme ich zu!

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Hallo


    Ich stand auch vor dieser Wahl und hab mich für den E46 QP entschieden (allerdings das VFL Modell)
    Man hat erstens viel mehr Auswahl für das Geld, mit bedeutend bessere Austattung und Motorisierung.


    An deiner Stelle würde ich mich auf der Suche nach einen 325ci machen, mit M-Paket wird es aber vielleicht etwas eng... Dafür sollte aber eine Laufleistung bis max. 150000km drinn sein, inkl. Sportsitze (Voll- oder Teilleder), Shzg., Xenon usw.


    Als Beispiel:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    Und immer auf den Scheckheft und Zustand des Autos achten ^^ Definitiv Probefahrt machen! Die Motoren laufen ewig bei guter Pflege

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • ganz klar einen 46 coupe mit m-paket und voller hütte der letzten baujahre. Für 9000 kriegste nur einen e90 der ersten baujahre mit kinderkrankheiten und ohne ausstattung. das ist meine meinung


    ???


    für 9000euro gibt es definitiv KEIN e46 Coupe mit "voller Hütte" geschweige denn M Paket und letztere Baujahre bzw.FL.! :!:


    Der einzige Weg für 9000 ein Coupe mit moderaten Fahrleistungen zu bekommen, wäre ein 318 oder ein 320CI aus dem FL mit mittlerer Austattung! 8o


    E90 ist da gar nicht drin...bestenfalls mit Buchhalterausstung aus den ersten 2 Baujahren ! :thumbdown:


    oder ein E 46 VFL , der dann aber seine 10 JAhre alt ist! :|

  • Wer hat dir die Geschichte denn erzählt? :D


    Für das Geld solltest du nen vernünftiges E46 FL Coupe bekommen und wie oben schon geschrieben wurde dürfen es auch gerne mal 500€ mehr werden wenn es sich wirklich lohnt ;)