Welche Reifendimensionen auf E46 Touring ????

• Hilft dir vllt. zur Berechnung...

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Danke für den Link !
    Genau auf dieser seite habe ich das oben stehende gerechnet...und war noch in der Tolleranz... aber wenn ich nach dem Rechner gehen könnten sogar 205 40 18 drauf -> dann wären es auch "nur" 4% ... also irgendwie check ich das nicht :huh:

...Freunde des dynamischen Fahrens...

- lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

• Lese dich mal hier durch da steht so einiges Intressantes

abrolltoleranz, tachotoleranz
    Ich suche jetzt schon eine weile nach ein paar einfachen Prozentzahlen die mir sagen wie groß der prozentuale Unterschied des Abrollumfangs zwischen den reifen…
    www.motor-talk.de

• 225/35-18 passt beim TÜV, 215/40-18 auch...

Freigegeben in Kombi sind:

215/40 und 245/35
    225/40 und 245/35
    225/40 und 255/35

1" also 2,54cm ist deine Felge hinten breiter als vorn, also werden sich die Kombi oben alle nahezu identisch ziehen

• Also wenn ich vorne 215/40 und hinten 225/35 18 nehme müsste s doch auch passen oder?
    (auch wenn es eine extra eintragung wird - das wäre mir egal) hauptsache ich muss nichts am tacho vornehmen.

• Dann wird sich der hintere Reifen aber viel extremer ziehen was dann nicht gut aussehen wird

• Dann wird sich der hintere Reifen aber viel extremer ziehen was dann nicht gut aussehen wird

hm ok dann sollte ich mir vielleicht trotzdem eine andere kombination überlegen :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von bastyjw84 ()

• Zitat

Warum holst Dir nicht einfach 4 gleichgroße? Dann kannst Du auch mal die Pos. wechseln (Profiltiefe, ggf. Sägezahnbildung etc.)?

Bei 8 + 9" breiten Felgen wird das eh nix ;)