Beiträge von bastyjw84

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das Traglastgutachten hast, damit der aaS weiß, ob Deine Rad-Reifen-Kombination auch für Deine Achslasten geeignet sind. Danach wird das Fahrzeug verschränkt, um zu sehen, ob die Räder an der Karosserie, Bremsen oder Lenkung schleifen. Sollte bis jetzt alles im grünen Bereich sein, wird geprüft, wie groß der Abrollumfang Deiner Räder ist und wenn es keine Probleme mit dem Tacho (zwecks Geschwindigkeit) gibt, dann sollte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen.



    OK das hört sich ja gut an.
    Dann heißt es jetzt mal abwarten bis dahin..


    werde aber zu einem anderen TÜV fahren nächstes mal.... :rolleyes:

    Hallo, bräuchte DRINGEND Hilfe wegen einer Rad/Reifen Kombination !


    Ich habe auf meinem E46 Touring die originalen E46 M3 Felgen montiert ( VA 8x18 HA 9x18 )
    Die Radläufe hinten wurden gebördelt und sind somit absolut freigängig - aber das nur nebenbei.


    Mein "Problem" besteht nur darin, dass der TÜV ein Vergleichsgutachten irgendeiner anderen Felge braucht um sie einzutragen :cursing:


    an der VA 215 40 18 FALKEN
    und an der HA 235 35 18 FALKEN


    habe von Falken auch eine Freigabe für mein Auto das bestätigt die Reifengröße ohne Probleme auf den dimensionen der Felgen fahren zu dürfen...doch leider reicht das dem TÜV nicht :thumbdown:


    Sollte jemand also irgendeine Felge in der Dimension hinten oder vorne montiert haben (mit der gleichen Reifengröße) schickt mir doch bitte einen Link zu dem gutachten o.ä. :rolleyes:


    wäre sehr dringend da ich diesen Monat sowieso noch TÜV habe und die Reifen usw gleich mit eintragen lassen wollte.


    bin für jeden Tipp dankbar !!


    Würde mich über schnelle Antwort freuen

    Bei einer Fahrstrecke von 9km wird der 330er wahrscheinlich eher zwischen 15 und 20 Liter liegen, weil er nie warm wird (Wassertemperatur ist nicht Öltemperatur und Wasser warm heißt nicht Motor warm). :)



    ..ein wahres Wort :thumbup:

    ...stimmt der 325 wäre eine sehr gute Zwischenlösung - und der hat in der unteren Drehzahlen schon wesentlich mehr dampf als der 320i wie ich finde :)

    Also ich verbauche laut Bordcomputer mit meinem 320i meistens 9,7L/100km - fahre aber überwiegend in der Stadt. Allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft das Auto über 10L im Schnitt zu bewegen mit Super+

    Also wenn du den 330 nicht ständig in den obersten Drehzahlen bewegst, dann glaube ich kommst du damit auch ganz gut weg beim Verbrauch ;) mit mehr Hub brauchst du auch weniger Gas geben.


    Fährst du mehr in der Stadt oder mehr Landstraßen etc ?

    Hi, also ich würde wohl eher zum 330Ci greifen, da die beiden etwa die gleiche Laufleistung haben aber 330Ci einfach besser vom Fleck kommt :)


    Ich fahre einen 320i (Touring) FL 07/2002 und bin mit der Motorisierung zwar sehr zufrieden, dennoch beklagen sich ja viele User in den Foren dass der 320i zu träge wäre...
    kommt also auch drauf an auf was du mehr Wert legst :)


    Fahr doch beide Autos mal unverbindlich Probe und mach dir nochmal ein genaues Bild über den Motor + allgemeinen Zustand des Wagens.
    Habe damals auch verschieden Touring im Netz gesucht, die mir auf den Fotos total gefallen haben - die Realität sah dann aber sehr oft ganz anders aus !
    Da waren leider viele Bastelbuden mit im Angebot -> (Spaltmaße, Zustand der Sitze, abgegriffenes Lenkrad usw usw...)


    Vom 330Ci den du verlinkt hast, würde mich schonmal stören dass beide Sitze seitlich aufgekratzt sind :)


    EDIT: und wie mein Vorredner schon angesprochen hat : Replika Felgen + böser Blick = :S