Hallo,
meine Frau Hat Ihren BMW 318 BJ 2003 abgestellt.
Nach 15 min wollte sie losfahren und er gab keinen Muxer mehr von sich.
Evtl Licht angelassen!
Nach dem Überbrücken bzw Batterie laden.
Dreht der Motor mit dem Starter durch, springt aber nicht an.
Habe Ihn mal in die Werkstat um die Ecke geschleppt.
Die haben kompression geprüft hätte nur 3bar auf allen Töpfen das kommt mir irgendwie komisch vor.
Anlasser dreht auch ganz leicht durch.
Habe ein gebrauchten Valvetronic Stellmotor bekommen und ausgetauscht.
Leider läuft der Motor nach wie vor nicht!
Da gibt es noch ein Relais dazu wo sitzt das eigentlich, bzw was könnte es denn noch sein.
Steuerkette ist in Ordnung.
Fehlerspeicher zeigt leider keinen Fehler.
Motor startet nicht mehr, niedrige Kompression
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Hallo,
meine Frau Hat Ihren BMW 318 BJ 2003 abgestellt.
Nach 15 min wollte sie losfahren und er gab keinen Muxer mehr von sich.
Evtl Licht angelassen!
Nach dem Überbrücken bzw Batterie laden.
Dreht der Motor mit dem Starter durch, springt aber nicht an.
Habe Ihn mal in die Werkstat um die Ecke geschleppt.
Die haben kompression geprüft hätte nur 3bar auf allen Töpfen das kommt mir irgendwie komisch vor.
Anlasser dreht auch ganz leicht durch.
Habe ein gebrauchten Valvetronic Stellmotor bekommen und ausgetauscht.
Leider läuft der Motor nach wie vor nicht!
Da gibt es noch ein Relais dazu wo sitzt das eigentlich, bzw was könnte es denn noch sein.
Steuerkette ist in Ordnung.
Fehlerspeicher zeigt leider keinen Fehler.3BAR ?!
Da stimmt was ganz gewaltig nicht!!!
Was sagt denn die Werkstatt? - Ventile? ZKD ?? -
Bei 3 Bar auf allen 4 Zylindern.....da muß schon was größeres defekt sein,
oder die Werkstatt hat einen Fehler beim Messen gemacht -
Druckverlustprüfung sollte danach gemacht werden. Also wo die Luft verschwindet (Kolbenringe, Ventile, etc.).
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Die frage alleine ist schon wie soll das aufeinmal passieren das du nur noch 3 bar Kompression hast. Hätte sich ja vorher was ankündigen müssen würde es nochmal von einer anderen Werkstatt checken lassen.
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Mein Tipp Steuerzeiten total verstellt.
Kette beim Abstellen übergesprungen. -
Ok das könnte sein such dir auf jeden noch ne Werkstatt und hole dir die meinung ein und net nur eine.
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Plötzlich keine Kompression mehr das geht nicht
Wenn die Steuerkette übergesprungen ist wären Einträge im Fehlerspeicher.
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Wenn die Batterie leer war, stehen auch Einträge im Fehlerspeicher.
Fehlerspeicher leer kann also so nicht sein und was heißt "Steuerkette in Ordnung"?
Wurden die Steuerzeiten überprüft? Wohl eher nicht. -
Ventildeckel ab, Kerzen raus Holzstab rein und Steuerzeiten kontrollieren.
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