Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500 und 700 U/Min, und pendelt sich dann bei 700 U/Min ein?

• Hallo Leute,

Über die Suche habe ich zwar einige Beiträge zur Leerlaufdrehzahl gefunden, aber keinen der auf mein Problem passt.

Wenn ich anhalte, z.B. vor einer roten Ampel, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl einige Male zwischen 500 und 700 U/Min, und pendelt sich nach ca. 5-10 Sekunden meistens wieder bei 700 U/Min ein.

Aus vorherigen Beiträgen könnte das der Luftmengenmesser sein? Irgendwas, wie ich das selber herausfinden kann? Wo sitzt der Stecker für den Luftmengenmesser, den man offenbar abziehen kann, um das Problem einzugrenzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Der Stecker vom LMM ist eigentlich nicht zu verfehlen ;)
    Ist direkt am Schlauch der aus dem Luftfilterkasten rausgeht der erste Stecker der kommt wenn du die Ansaugung in Richtung Motor verfolgst. Direkt hinter dem Luftfilterkasten =)

• Der Stecker ist übersichtlich und ohne was abzubauen zu erkennen. Der LMM sitzt am Luftfilterkasten. Ich weiß ja nich was du für einen Motor hast aber evtl. Leerlaufsteller.

• Der Stecker ist übersichtlich und ohne was abzubauen zu erkennen. Der LMM sitzt am Luftfilterkasten. Ich weiß ja nich was du für einen Motor hast aber evtl. Leerlaufsteller.

Danke! habe einen 325i Benziner