GruppeM ESD

  • Ist dasn Supersprintkrümmer?


    also was mir halt auffällt ist der mittelschalldämpfer. Du kommst zweiflutig ausm Krümmer, gehst zweiflutig durch die Kats, dann EINFLUTIG durch den MSD, aber dann wieder zweiflutig durch den ESD!
    Strömungstechnisch fragwürdige Sache, zumindest die längste X-Hose der Welt *g


    Andererseits egalisiert sich dadurch die unterschiedliche Rohrlänge deines ESD.


    Hab mal nen Fall mit einer ähnlichen Konstellation von G-Power gehabt, das hat sich zwar zur zweiflutigen anlage net viel geschenkt, aber messbar wars. nur muss man dazu sagen, dass die G-Power-anlage im einflutigen MSD fast den selben Querschnitt hatte als im Rest! auf deinen Bildern sieht das scho weng anderst aus.

  • Der Krümmer ist von Reuter.


    Das mit dem MSD ist schon ne komische Sache wenn man bedenkt, das das original auch zweiflutig ist (siehe Bild).




    Als Alternative hab ich noch das gefunden:


  • Das passt schon so!


    Kenne wecleh die das so haben und die sind sehr zufrieden damit!


    Wird halt höllisch laut werden :D


    Hast das bis zum Treffen komplett???


    MFG
    Markus

  • Zu bild1, Orginal:
    Hier siehst du unten links gleich als erstes das Druckausgleichsrohr. Das ist eigentlich das einzige Manko am ganzen MSD!
    Hier entstehen bremsende Verwirbelungen. Wird dieses entfernt und sauber verschweißt steht der kostengünstigen und leistungserhaltenden Weiterverwendung des OEM-MSD nichts im weg. vorrausgesetzt es wird eine strömungsgünstige X-Hose vorm MSD verbaut.
    Diese Variante hatten auch diverse BMW-Tuner im Programm.


    Aber um der ganzen Sache mal etwas die Bedeutung zu nehmen, wir sprechen hier von Feintuning, also vom absoluten Optimum, von dem her muss ich auch Zwahrr's Kommentar recht geben.
    Ob OEM-ESD, mit oder ohne Druckausgleichsrohr, mit oder ohne X-Rohr, vor oder nachm KAT, oder Supersprint MSD,... der Unterschied im Leistungsdiagramm ist gering.
    Praktisch jedenfalls nicht spürbar. Okay einbilden kann man sich viel, aber ich persönlich kann sagen, ich merke keinen Unterschied. selbst wenn es gigantische 10PS ausmachen würde, spürst du ob ein Auto 400 oder 410PS hat?

  • Zitat

    Original von Tiptronic


    Schau 2Posts drunter, der Pott im Link von ZwahRR hat er gekauft..kostet einiges weniger...


    Hat er ?(


    Hat er nicht :D

  • Also bis zum Treffen sollte sich´s ausgehen, bin aber ab Sonntag beruflich schon wieder unterwegs und nicht allzu viel zuhause um mein Schätzchen vorzubereiten. Aber um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen:


    Fächer von Reuter OK
    Kat Supersprint in Order
    OEM-MSD nach etwas Behandlung OK
    ESD (von ZwahRR) in Order


    ist die Kombination OK so?


  • Müsste eigentlich klappen, solltest vllt. noch nen Geschenk für die Nachbarn besorgen :D