Auspuff M3 Optik mit Anhängerkupplung

  • Gäbe es keine AHKs dann bräuchte ich nen Pickup und ein Wohnmobil.
    Normale Autos haben mir einfach zu wenig Laderaum und sind zu unpraktisch was das beladen mit Schrott, Sand, Steinen, großen Möbeln, etc angeht.
    Mein 3er hat leider noch keine AHK. Die brauch ich noch. Bislang muss ich mir immer den 20V Turbo meines Bruders leihen wenn es ans ziehen geht :whistling:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Es sagt doch keiner was das AHK's generell schlecht aussehen, sondern nur i.V. mit dem M3 Auspuff.
    AHK vermittelt irgendwie den Eindruck eines "Nutztieres" das lässt sich mit sportlicher Optik schwer kombinieren..


    Von mit aus kann sich auch jeder eine AHK an seinen M3 bauen, sieht aber Schlussendlich nur gut aus wenn aufm Hänger sein Jetski oder Speedboat steht :)

  • Zitat

    Es sagt doch keiner was das AHK's generell schlecht aussehen, sondern nur i.V. mit dem M3 Auspuff.
    AHK vermittelt irgendwie den Eindruck eines "Nutztieres" das lässt sich mit sportlicher Optik schwer kombinieren..


    Von mit aus kann sich auch jeder eine AHK an seinen M3 bauen, sieht aber Schlussendlich nur gut aus wenn aufm Hänger sein Jetski oder Speedboat steht :)


    Es ist doch sogar sie abnehmbare?
    Mit dem passenden diffusor und einer Blende ist doch alles schick.

  • Ich habe die AHK ja nur dran wenn ich was ziehe sonst nicht und dann ist sie doch unsichtbar :P Mir geht es halt um den Auspuff wie bekomme ich die Leitung zur anderen Seite weil es hinter der Heckschürtze ja nicht geht wegen der AHK dann muss ich den Auspuff so um schweißen das ich hinter der Radmulde lang geh damit alles schön unsichtbar bleibt meine Fragen nur ob das Geht vom platz her ;).
    MfG Andreas

  • Also ich finde die Idee gar nicht so abwegig. Bei uns im Segelclub gibts jemand, der fährt nen schwarzen E61 m5 Touring mit AHK und zieht damit seinen Drachen (Boot) der ebenfalls eine schwarze Persening hat. Auf dem Bootsanhängher sind im übrigen die M5 Felgen montiert. Sieht einfach mega geil aus. Werde im Sommer einige Bilder machen.


    Ich finde soetwas wiederspricht sich in keinster Art und Weise.


    Ziehe mit meinem auch mein Schiff. Auch wenns "nur" n 49er ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/8572/20121018112234.jpg]


    Und obs jetzt n Touring, Limo, Coupe oder Cabrio ist, ist letztendlich doch egal :thumbup:

  • Das Problem wird halt sein es kaum nen Anbieter gibt der solch eine Anlage anbietet.
    Wird also etwas richtig Sonderanfertigung gehen und dann ist ne komplette neue Abnahme fällig.


    Beim M5 ist das ja noch einfach da er ja zwei Töpfe hat oder ? Bei Anlagen bspw. von InsidePerformance wird eben das Rohr dirket hinterm Diff auf die rechte Fzg.-Seite geführt, hier müsste groß umgeplant werden.