BMW 330 Ci SMG / Preisfrage!

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen 330er & bin auf folgenden gestoßen:

Kilometerstand:144.000 km
    Erstzulassung:07/2002
    Leistung:170 kW (231 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 9,1 l/100 km (kombiniert)
    Getriebeart: Halbautomatik
    HU/AU: 07/2013
    Außenfarbe: Topasblau Metallic
    Innenausstattung: Alcantara Schwarz

Zur Ausstattung:

• Alcantara Innenausstattung
    • RDC
    • DSC
    • PDC
    • MF-Lenkrad (Sportlenkrad)mit Schaltwippen
    • Klimakompfort Frontscheibe
    • Glasdach-Elektrisch
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    • Alarmanlage
    • Elektrische Sitze Heizung+Memory
    • Skisack
    • Sportsitze Fahrer+Beifahrer
    • ScheinwerferWaschanlage
    • Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    • Xenon Licht
    • Klimaautomatik
    • Interieur leiste Alu Black Cube
    • Individual Dachhimmel Anthrazit
    • Tempomat
    • Airbag vorne u hinten Seitenairbag
    • HK Soundsystem
    • Hamann Sportfahrwerk (Federung)
    • Komplett M-Paket II
    • M3-Innenspiegel m Alarmdiode+abblendbar
    • M3 Außenspiegel(anklappbar, beheizt, Bordsteinfunktion)
    • Breyton Magic Racing 19 Felgen(Edelstahl)
    • Conti 265/30 HA+235/35
    • Alpine Touch Navi iXa-W407BT m Bluetooth, USB, TV, Handy etc
    • 2 Alpine Kopfstützenmonitore m Kopfhörer(wireless)
    • Echt Carbon M Pedale(silber)
    • Echt Carbon Nieren
    • Echt Carbon Steuergerät Abdeckung
    • AP Bremsscheiben gelocht+geschlitzt
    • EBC Bremsklötze redstuff
    • 4 Edelstahl Endrohr-Auspuff Marke Eisenmann
    • Stossstange muss lackiert werden
    • Fahrertür hat 2 Beulen

Hier noch etwas Material:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130205/6uacgd6v.png]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130205/qxshldi8.png]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130205/ghddbubb.png]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130205/qjd7f238.png]

Kaufpreis: 10.800.- €

Ohne die große Ausstattung wäre der Preis viel zu Hoch angesetzt vermute ich bzgl des Bj & der Laufleistung. Nichts desto trotz wollte ich mal aus reiner Neugier Eure Meinung dazu hören. Wie viel würdet Ihr für ein solches beschriebenes Auto ausgeben? Oder ist es euch so "verbastelt", sodas man nicht weiß was drin steckt und ob es sauber verbaut ist.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit..

• Also ich finde die Laufleistung eigentlich noch ganz in Ordnung, 144tkm nach über 10 Jahren sind normale Fahrweise, daher in dem Punkt denke ich nichts zu befürchten ausser das Ding wurde schlecht gefahren.

Das einzige was mir Sorge machen würde, wäre das SMG-Getriebe. Klar, geniale Sache, macht totalen Spaß. Aber ich denke mal, dass das nachgerüstet wurde und ob das alles so fachmännisch passiert ist kann dir keiner bestätigen. Wenn daran was kaputt geht endet das schon fast im wirtschaftlichen Totalschaden.
    Gute Ausstattung hat er - aber über 10.000€ finde ich dann dafür, das es nicht mal ein Facelift ist, zu teuer.

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

• Wieso sollte das SMG nachgerüstet sein? Das konnte durchaus so als SA geordert werden. Beim SMG Getriebe können Defekte aber sehr schnell ins Geld gehen, das sollte dem TE bewusst sein.

Mit wäre der Wagen irgendwie schon zu verbastelt, obwohl ja anscheinend grundlegend nicht viel verändert wurde. Ich habe da aber irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Preislich finde ich den definitiv zu teuer, auch wenn die Ausstattung nicht schlecht ist. Am Besten einfach mal eine Probefahrt machen und dann selbst beurteilen! ;)

• 2387,26€ :D Sind wir Hellseher? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wir sind keine Hellseher, woher sollen wir wissen, was schon erneuert wurde. Welche Teile verbaut wurden (hochwertig/Ebay Schrott/gebrauchte Teile), das sind doch Sachen die dir nur ein Hellseher beantworten kann. :)
    Du hast da mehrere Optionen...Lies mich :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Damit sind natürlich anfällige Verschleißteile gemeint -.-

Das kann man nicht ahnen. Mit 150tkm kannst du Probleme mit den Querlenkern haben, oder auch nicht. Du kannst Probleme mit der Lichtmaschine kriegen, oder auch nicht. Du kannst nicht pauschal davon ausgehen das Teile aus dem Motorraum fliegen weil eine bestimmte Kilometerzahl erreicht ist. ;)
    Wenn du aber vorsorgen willst kannst du natürlich eben solche Sachen wie Querlenker+Hydrolager, Bremsschläuche etc. kaufen und hoffen, dass das die vorerst einzigen gängigen Verschleißteile bleiben. (wobei Querlenker keine Verschleißteile sind, beim E46 allerdings öfters ein Problem)

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

• Nur weil jemand was an seinem Auto verändert,meinen dann viele ein Auto wäre verbastelt.
    Ich finde der steht gut da auf den Bildern,laut der Liste hat er ja Orginal m Teile nachgerüstet.
    Einzig das Radio sieht net so schön aus aber wenn alles sauber gemacht wurde warum nicht.
    Vom Preis her kann ich nichts zu sagen, da muss man halt mal vergleichen und halt selber wissen was einem das Auto wert ist.