Gutes Soundsystem nachrüsten

• Ich weis solche Threads gibts schon genüge hätte aber gerne trotzdem ein paar Antworten ;)

Ich habe momentan noch ein Kassettenradio verbaut. Wollte es demnächst gerne gegen ein modernes tauschen.
    Folgendes muss es können:
    - Ordnerfunktion wie am PC
    - Musik über Bluetooth und Aux
    - Usb Stick
    - Subwooferanschluss

Habe dann noch einen AktivSubwoofer von Pioneer, der is Bassmäßig für mich vollkommend ausreichen, wichtig ist mir eher ein guter Klang.

Hoffe ihr könnt mir Radios empfehlen.

Passen vorne 13" Lautsprecher rein? Da hab ich nämlich auch noch gute.

Gruß

• Bei deinen Ansprüchen wegen dem Radio bleibt dir wohl nichts anderes als ein Din Radio nachzurüsten.
    Da gibt's genug zur Auswahl mit Bluetooth USB und line Out.
    Zum Thema Lautsprecher: vorne sind 16er verbaut. Kann dir die Audio System x-Ion 165 empfehlen. Die sind extra für den e46 und vom Sound her echt top. Habe ich auch selber verbaut.

• Danke für die Antwort, brauceh ich für die Audio System x-Ion 165 einen Verstärker oder ist ein gutes Radio ausreichen?

Könntest du mir ein gutes Din Radio was meinen Ansprüchen entspricht empfehlen?

Gruß

• Alpine :D =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hey,

ich kann dir bestens das Alpine-CDE-9882Ri empfehlen!

Ist ein normales DIN Radio und du brauchst dazu nur eine Blende. Hatte es in meinem alten e46 drinn, optik war sehr stimmig!
    Musikleistung sehr gut! Meiner Meinung das beste DIN Radio welches in den e46 passt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe ebenfalls die E46-spezifischen Audio System x-Ion 165 im Touring verbaut. Sie bieten eine sehr gute Klangqualität. Die "normalen" Audio System x-Ion 165 haben in diversen Autohifi-Zeitschriften den Testsieg eingefahren. Alternativ wäre noch das IQ 265.25 von Rainbow in der E46-Ausführung zu empfehlen.

Bitte beim Einbau die Dämmung der Türen mit Alubutyl nicht vergessen, damit Du einen schönen satten Klang bekommst.

• Hey,

ich kann dir bestens das Alpine-CDE-9882Ri empfehlen!

Ist ein normales DIN Radio und du brauchst dazu nur eine Blende. Hatte es in meinem alten e46 drinn, optik war sehr stimmig!
    Musikleistung sehr gut! Meiner Meinung das beste DIN Radio welches in den e46 passt!

Hat leider kein Bluetooth :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Möchtest du denn noch einen Verstärker dran hängen? Wenn ja würde ich mich nach einem umschauen das mehr als 2V beim Pre-Out hat. Wenn du die Boxen direkt an das Radio hängst ist es zu empfehlen. Klanglich sind die Alpine sowieso immer top.

• Also Verstärker wird denk ich mal nicht nötig sein.. Will nur guten klaren Klang der auch mal ein bisschen lauter sein soll.
    Es kommt aber noch ein Aktiv subwoofer dran.