schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sieht das für euch auch nach undichten Peilstabrohr aus? Mich wundert es das Öl auch nach oben komplett am Rohr hängt. Wenn es da an der Stelle undicht ist wo das Rohr in den Motor geht sollte es ja nur nach unten Siffen.

auch aber nicht viel.
    im Zweifel auch immer die Ölfiltergehäusedichtung
    die Mengen die an der Ölwanne haften.

suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.

• Ich glaube da braucht es keine Schelle, der Schlauch sollte straf genug sitzen.

Wenn der Ablauf zu ist bekommst du denn normal auch wieder frei.

Meßstabführungsrohr ausbauen ist einfach, dann den Ablauf spülen, könnte mit Bremsenreiniger gehen und mit neuem O-Ring wieder einbauen.

Wenn er nicht mehr frei wird dann halt neu machen.

• Moin,

hab grad keine Zeit, das Forum zu durchforsten, deshalb hier auf die Schnelle.

Nach langer Zeit endlich mal wieder was defekt an einem unserer e46 ;)

Einer der 320dT wollte nicht mehr starten... und der Tank war ziemlich leer.

10 Liter aus dem Kanister nachgefüllt und dann lief gleich wieder.

Kannte ich vom 530d damals und hatte da einfach immer mindestens 20 Liter im Tank gelassen.

Vom Prinzip sollte es am e46 Diesel doch auch eine Pumpe im Tank und eine auf dem Weg zum Motor (am e39 unterm, bzw. auf Höhe vom Fahrersitz geben, oder?